Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Blaulicht-Ticker: Hier gibt es alle Meldungen im Überblick

Was passiert im Oldenburger Münsterland? An dieser Stelle informieren wir Sie kompakt über Unfälle, Brände und Polizeieinsätze.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Das Blaulicht in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta sowie in der Nachbarschaft. In unserem Blaulicht-Ticker halten wir Sie fortlaufend auf dem Laufenden – Brände, Unfälle, Straftaten, Prozessauftakte, Gerichtsurteile, Feuerwehreinsätze kurz und knapp in der Zusammenfassung.


Freitag, 07.03.25

21.03 Uhr: Ein 7 Jahre altes Mädchen ist bei einem Unfall in Alfhausen (Landkreis Osnabrück) lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind wollte kurz nach 17 Uhr am südlichen Ortsrand mit dem Fahrrad die Bundesstraße überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst, wie die Polizei in Bersenbrück mitteilte. Die Siebenjährige wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus nach Osnabrück.  Der 19-jährige Fahrer des Unfallautos wurde den Angaben zufolge leicht verletzt. Zur Unfallursache machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Bundesstraße 68 wurde an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt. (dpa)

17.41 Uhr: Am Nachmittag hat ein Auto auf der Steinfelder Straße zwischen Steinfeld und Damme gebrannt. Wie die Polizei gegenüber den OM-Medien berichtet, ist die Straße derzeit halbseitig gesperrt. Es kommt dementsprechend zu Einschränkungen. Weitere Informationen lagen zunächst nicht vor.

15.33 Uhr: Im gesamten OM ist es in den vergangenen Tagen zu Kupferdiebstählen gekommen:

  • Zwischen Montag gegen 17 Uhr und Dienstag um 8.36 Uhr haben unbekannte Personen von einem Neubau in der Westerfeldtstraße in Molbergen mehrere Kupferrohre sowie rund 20 Meter Erdkabel gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei in Cloppenburg unter Telefon 04471/18600 entgegen.
  • Am Mittwoch haben Unbekannte zwischen 0.30 und 1.15 Uhr diverse Kupferkabelreste von einem Firmengelände in der Ladestraße in Dinklage gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei in Dinklage unter Telefon 04443/977490 entgegen.
  • In der Zeit von Mittwoch (26. Februar) gegen 0 Uhr bis Samstag (1. März) gegen 8 Uhr haben unbekannte Täter zwei Kupfereimer, die an einer Kupferstatue auf dem Dorfplatz in der Dorfstraße in Bakum standen, gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei in Bakum unter Telefon 04446/959710 entgegen.

15.17 Uhr: Ein mutmaßlicher Drogen-Kurier ist der Polizei bei Großkontrolle auf der A1 ins Netz gegangen. Hier geht es zur Meldung.

13.45 Uhr: Ein bislang unbekannter mutmaßlicher BMW-Fahrer hat am Donnerstagvormittag einen 13-Jährigen in Damme angefahren. Laut Polizei erkundigte er sich zwar nach dem Befinden des Kindes aus Damme – das leicht verletzt wurde –, fuhr jedoch weg, ohne seine Personalien da hinterlassen. Die Polizei sucht nun nach dem Flüchtigen. Der Vorfall ereignete sich laut Mitteilung um 11.30 Uhr auf dem Parkplatz einer Schule an der Schützenstraße. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 05491/999360 entgegen.

13.43 Uhr: Ein Lohner (42) ist am Donnerstagabend vor einer Polizeikontrolle geflohen – allerdings konnten sich die Beamten das Kennzeichen merken und fuhren zu seinem Wohnort. Nach Angaben der Polizei stellte sich vor Ort heraus, dass der Mann sich mit 1,23 Promille ans Steuer gesetzt hatte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

13.41 Uhr: Zwei Männer sind am Donnerstagabend vor einem Löninger Lokal eskaliert. Hier geht es zum Beitrag.

13.22 Uhr: Nach dem tödlichen Unfall auf der A1 am Dienstag gibt es neue Entwicklungen. Hier geht es zur Meldung.

13.10 Uhr: Eine 24-Jährige aus Lindern hat am späten Donnerstagabend einen 46-jährigen Fußgänger aus Werlte in Grönheim angefahren. Laut Polizei erlitt der Mann schwere Verletzungen. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Werlter hatte der Lindernerin auf der Lange Straße gegen 22.43 Uhr die Vorfahrt genommen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Außerdem war er stark betrunken. Das bestätigte ein Atemalkoholtest von 2,26 Promille.

13.07 Uhr: Ein 72-Jähriger aus Edewecht hat sich am Donnerstagabend bei einem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Laut Polizei übersah ein 22-Jähriger aus Höltinghausen den Wagen des Edewechters, der auf der B 213 in Höhe der Fischteiche Richtung Cloppenburg nach rechts abbiegen wollte, und fuhr ihm auf.

8.20 Uhr: Seit Kriegsbeginn in der Ukraine wurden Dutzende Verwundete in Niedersachsen behandelt. Die reguläre Versorgung leide nicht darunter, sagt das Gesundheitsministerium. Hier geht es zum Bericht.


Donnerstag, 06.03.25

20.28 Uhr: Bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagabend haben sich vier Personen leicht verletzt. Wie der Gemeindepressesprecher der Feuerwehren im „Alten Amt Lemförde“ mitteilte, kollidierten vier Autos gegen 17.30 Uhr auf der B 51 aus bisher noch ungeklärter Ursache. Drei Personen wuden in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren neben den Feuerwehrkräften, drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei. Die Feuerwehren unterstützten bei Rettungs- und Bergungsmaßnahmen, sowie der Straßensperrung.

Foto: FeuerwehrFoto: Feuerwehr

18.41 Uhr: Hier äußert sich die Polizei in einem Video zum Polizeieinsatz im Bereich Lohne/Dinklage. Zum Update.

18.23 Uhr: Einbrecher haben einen 62-jährigen Hausbewohner in Damme mit dem Schachbrett niedergeschlagen. Die mutmaßlichen Täter standen nun vor Gericht Die beiden Angeklagten versuchten ihre Verteidigung mit Erinnerungslücken und widersprüchlichen Aussagen. Das Gericht glaubt aber dem traumatisierten Opfer – und der DNA-Spur. Hier geht es zum Gerichtsbericht.

16.20 Uhr: Die Polizei bestätigt soeben, dass die beiden flüchtigen Männer, die im Bereich Lohne/Dinklage gesucht wurden, gestellt werden konnten. Hier geht es zum Update.

15.57 Uhr: Nach zahlreichen Diebstählen hochwertiger Pedelecs und Fahrräder im Raum Vechta, Lohne, Dinklage und Damme in den vergangenen Monaten haben die Staatsanwaltschaft Oldenburg und das Polizeikommissariat Vechta jetzt einen Ermittlungserfolg: Wie die Polizei mitteilt, wurden vier Personen festgenommen. Hier geht es zum ausführlichen Bericht.

14.15 Uhr: Eine 24-Jährige ist am Mittwochvormittag bei einem Unfall in Visbek schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei am Donnerstag. Demnach wollte ein unbekannter Fahrer eines gelben Futtermittel-Lkws gegen 9.38 Uhr von der K 334 aus Vechta kommend nach rechts in Richtung Astrup abbiegen. Dabei geriet er über die Mittellinie, was die Frau dazu zwang, mit ihrem Auto auszuweichen. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Straßengraben. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizei in Visbek bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04445/950470.

13.55 Uhr: Noch immer läuft die Fahndung in Dinklage: Die Suche nach den beiden flüchtigen Männern konzentriert sich weiterhin auf den Bereich Bockhorster Damm. Hier geht es zum Update.

13.22 Uhr: Im benachbarten Landkreis Diepholz sind Betrüger mit ihren Schockanrufen erfolgreich gewesen. Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, ist es am Mittwoch offenbar zu einer ganzen Serie dieser Anrufe gekommen. Während die meisten Anrufer richtig reagierten und das Telefonat beendeten, hatte eine Frau das Nachsehen. Sie bekam gegen 11.45 Uhr den Anruf. Die Betrüger gaben sich als Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft aus und behaupteten, ein Familienmitglied der Angerufenen habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Um eine angebliche Haft abzuwenden, sollten die Betroffenen Bargeld oder Schmuck bereitlegen. In gutem Glauben übergab sie gegen 13.50 Uhr einer Abholerin ihre Wertsachen.

13.17 Uhr: Bei einem Feuer im benachbarten Bersenbrück (Laandkreis Osnabrück) sind am Donnerstag mehrere Personen vereltzt worden. Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer gegen 8.45 Uhr an einer Zimmertür im ersten Obergeschoss aus und führte schnell zu einer starken Rauchentwicklung. Zwei Kinder, ein Mann und eine Frau mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bersenbrück bekämpften die Flammen erfolgreich und lüfteten die Wohnung an der Beethovenstraße. Die Polizei nahm noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache auf und beschlagnahmte die Wohnung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

12.59 Uhr: Zeugen haben zwei Personen in der Nähe des Bockhorster Damms gesichtet, die in ein Gebäude geflüchtet sein sollen. Hier geht es zum Bericht.

10.40 Uhr: Die Identität des Verstorbenen nach dem schweren Unfall auf der A1 am Dienstag ist geklärt. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um einen 36-Jährigen aus Polen. Hier geht es zur Meldung.

8.39 Uhr: Nach dem tödlichen Unfall auf der A1 hat die Polizei eine neue Spur zu einem der Flüchtigen. Hier geht es zur Meldung.

7.32 Uhr: Versuchter Missbrauch nach einer Familienfeier? Ein Lastruper spricht zwei Jungen an. Er nimmt sie mit in seine Wohnung. Und dann? Das Amtsgericht versucht sich an der Klärung des Sachverhalts. Hier geht es zum Bericht.

7.10 Uhr: Sieben Leichtverletzte und hoher Schaden: Ein Mitsubishi ist am Mittwochabend auf der Sater Landstraße mit einem Porsche kollidiert. Hier geht es zur Meldung.


Mittwoch, 05.03.25

16.32 Uhr: Eine Party, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist, war jetzt Gegenstand einer Hauptverhandlung vor dem Strafgericht des Amtsgerichts Wildeshausen. Ein Gastgeber will eine Frau, die sich daneben benimmt, rausschmeißen. Doch diese wehrt sich dagegen – mit einer Bierflasche. Hier geht es zum Bericht.

15.14 Uhr: Seit 2 Wochen ist ein 79-Jähriger aus Wildeshausen verschwunden. Die Beamten bitten um Hilfe. Hier geht es zur Meldung.

13.35 Uhr: Vier Leichtverletzte und vier ineinandergeschobene Autos sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Dienstagvormittag in Bakum ereignet hat. Nach Angaben der Beamten übersah ein 80-Jähriger aus Ennigerloh vor einer Ampel wartende Autos und stieß daher mit seinem Wagen gegen den eines 45-Jährigen aus Wagenfeld. Dessen Auto wurde auf das Fahrzeug einer 53-Jährigen aus Wiesbaden geschoben, deren Pkw wiederum auf den eines 38-Jährigen aus Löningen geschoben wurde. Der 80-Jährige, seine 80-jährige Beifahrerin, der 45-Jährige und die 53-Jährige wurden leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

13.30 Uhr: Ein 56-Jähriger aus Bakum hat sich bei einem Unfall am Dienstagnachmittag schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Laut Polizei verlor ein 49-Jähriger aus Harrislee die Kontrolle über seinen Sattelschlepper und geriet in Bakum auf der Essener Straße in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw des Bakumers.

13.25 Uhr: Ein 30-Jähriger aus Cloppenburg ist am Dienstagnachmittag auf den Güllewagen eines 58-Jährigen aus Cappeln aufgefahren. Nach Angaben der Beamten übersah er, dass der Traktorfahrer, der auf der Vestruper Straße Richtung Elsten unterwegs war, nach links abbiegen wollte. Der 30-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt.

13.23 Uhr: Ein Bus ohne Fahrgäste ist am Dienstagmittag in Essen (Oldenburg) mit einem Auto kollidiert. Laut Polizei geriet der 70-jährige Fahrer aus Essen auf der Kirschstraße in den Gegenverkehr. Der Omnibus stieß mit dem Wagen einer 38-Jährigen aus Essen zusammen. Durch den Zusammenprall wurde ihr Auto gegen den Pkw eines 55-Jährigen aus Quakenbrück geschleudert, der sich hinter dem Wagen der 38-Jährigen befand. Neben den Einsatzkräften der Polizei waren auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr im Einsatz. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von ca. 20.000 Euro.

12.55 Uhr: Ammoniak tritt in Lohne aus: Mehrere Personen verletzt. Hier geht es zum Bericht.

12.25 Uhr: Auf der A1 wird gebaut. Deshalb wird die Strecke zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Bramsche über mehrere Nächte vollständig gesperrt. Hier geht es zur Meldung.

12.20 Uhr: Aktuell findet ein Feuerwehreinsatz wegen eines möglichen Gefahrgutunfalls bei der Firma LTC in Krimpenfort statt. Die OM-Medien sind vor Ort.

12.10 Uhr: Eine 38-Jährige ist aufgrund ihrer Drogensucht kriminell geworden. Vor dem Amtsgericht Cloppenburg hatte sie sich jetzt zu verantworten. Eine Premiere war es für sie nicht. Hier geht es zum Gerichtsbericht.

12.05 Uhr: Verbraucherschützer warnen vor einer bestimmten Postkarte aus dem Raum Osnabrück. Warum Sie diese am besten sofort entsorgen sollten, lesen Sie hier.

10.40 Uhr: Feueralarm in Dinklage: „Glück im Unglück“ für die Zimmerei Brockhaus – hier geht es zum ausführlichen Bericht.

7.10 Uhr: Eine Zimmerei in Dinklage hat am frühen Mittwochmorgen Feuer gefangen. Hier geht es zur Erstmeldung.


Dienstag, 04.03.25

13.05 Uhr: Eine dritte Person ist nach den zwei schweren Unfällen am Dienstagmorgen auf der A1 gestorben. Die Autofahrerin übersah offenbar das Stauende und fuhr unter einen Sattelzug. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Hier geht es zum Bericht.

12.35 Uhr: Ein 46-jähriger S-Pedelec-Fahrer aus Detern ist am Montagnachmittag von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Laut Polizei übersah eine 43-Jährige aus Barßel den Mann beim Abbiegen in die Nordstraße. Dort kam es zum Zusammenstoß.

11.40 Uhr: Die Polizei hat zwei Männer aus Lindern festgenommen. Sie stehen im Verdacht, für eine Brandserie im Hümmling verantwortlich zu sein. Hier geht es zur Meldung.

11.21 Uhr: Über Militärstandorten und Gasspeichern tauchen einem Bericht zufolge in Niedersachsen große Drohnen auf. Innenministerin Behrens sieht dringenden Handlungsbedarf. Hier geht es zum Artikel.

10.21 Uhr: Nach ersten Informationen von OM-Medien ist kurz hinter der Anschlussstelle Holdorf ein Auto unter einen Lkw gefahren. Zwei Personen wurden lebensgefährlich verletzt. Auch hier wird die A1 auf einer Spur gesperrt.

10.20 Uhr: Nach den schweren Verkehrsunfällen auf der A1 bei Dinklage hat sich ein langer Stau gebildet. Hier geht es zur Meldung.

9.43 Uhr: Es gibt ein Update zu den zwei schweren Verkehrsunfällen auf der A1 bei Dinklage. Hier geht es zum Bericht.

8.01 Uhr: Die Anzahl der Verstorbenen auf der A1 nach zwei schweren Verkehrsunfällen hat sich auf zwei erhöht. Hier geht es zur Meldung.


Montag, 03.03.25

16.12 Uhr: Am Busbahnhof (ZOB) in Melle/Buer kam es am Sonntagabend zu einem Raubüberfall. Wie die Polizei informiert, wurde ein 27-jähriger Busfahrer von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Der Busfahrer wartete mit seinem Kleinbus auf seinen nächsten Auftrag, als der Täter auf ihn zukam und ihn mit bedrohlicher Körperhaltung zur Herausgabe von Geld aufforderte. Der Busfahrer übergab das geforderte Bargeld, woraufhin der Täter zu Fuß in Richtung der Straße „Groenen Feld“/des Schützenhauses Buer flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher erfolglos. Der Täter wird als etwa 180 bis 185 cm groß beschrieben. Er trug eine schwarze Winterjacke mit braunem Fellkragen, eine dunkle Hose, eine schwarze Cappy. Der Mann hatte einen gestutzten Vollbart sowie hellere Haut. Er war beim Überfall mit einem Springmesser bewaffnet. Die Polizei Melle bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 05422/92260 zu melden.

11.25 Uhr: In Goldenstedt haben am Sonntag mehrere Mülltonnen gebrannt. Laut Polizeibericht fing eine der Tonnen an der Mühlbachstraße womöglich wegen nicht vollständig abgekühlter Kaminasche Feuer. Die Flammen griffen auf weitere Mülltonnen über, erreichten jedoch nicht das anliegende Haus. Neben der Polizei waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Goldenstedt im Einsatz.

undefined

11.23 Uhr: Mit 1,16 Promille hat sich am Sonntagnachmittag ein 48-Jähriger aus Vechta ans Steuer seines Wagens gesetzt, bis ihn die Polizei auf der Straße „Zum Dorfplatz“ aus dem Verkehr zog. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Ihm wurde laut Mitteilung der Führerschein sowie die Papiere abgenommen sowie Blut entnommen.

11.22 Uhr: Ein 24-Jähriger aus Lohne hat mit seinem Auto am Sonntagnachmittag eine Hecke durchfahren und kam auf einem Grundstück zum Stehen. Nach Angaben der Beamten geriet er von der Lehmder Straße ab, lenkte gegen und kam in der Folge links von der Fahrbahn ab. Durch den Unfall verursachte er etwa 11.000 Euro Schaden.

11.20 Uhr: Eine betrunkene 38-Jährige aus Cloppenburg ist am Sonntagmorgen mit ihrem Wagen von der Straße „Industriezubringer“ in Cloppenburg abgekommen und gegen einen Zaun geprallt. Ein Atemalkoholtest bei der Unfallaufnahme ergab laut Polizei ein Ergebnis von 0,52 Promille. Das Auto war nicht mehr fahrtüchtig. Es entstand Schaden in Höhe von 4500 Euro.


Sonntag, 02.03.25

18.09 Uhr: In Cappeln ereignete sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, war ein 26-jähriger Mann aus Cloppenburg mit seinem Motorrad auf der Straße „Zur Burg“ unterwegs. In einer Linkskurve geriet er nach rechts auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Motorradfahrer kollidierte mit einem Verkehrszeichen und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

17.39 Uhr: Am Samstagabend kontrollierte die Polizei Vechta einen 30-jährigen Autofahrer auf der Brinkstraße in Lohne. Dabei ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 0,92 Promille. Zudem gestand der Mann, einige Tage zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Da er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Beamten ordneten außerdem eine Blutentnahme an, um den genauen Einfluss von Alkohol und Drogen festzustellen.

16.02 Uhr: Am Samstagabend ereignete sich in Garrel gegen 23.35 Uhr ein Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, war eine 51-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der Schmählstraße unterwegs, als sie plötzlich von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Die Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind derzeit noch nicht bekannt.

15.03 Uhr: Am Samstagabend hat eine 28-jährige BMW-Fahrerin während der Fahrt festgestellt, dass ihr Fahrzeug qualmte. Sie reagierte schnell und hielt am Fahrbahnrand an. Gemeinsam mit ihrer Beifahrerin konnte sie das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, bevor es danach in Flammen aufging. Das berichtet die Polizei.

Demnach stand der Wagen bis zum Eintreffen der Feuerwehr und Polizei bereits in Vollbrand. Die Ravensberger Straße in Vechta musste für die Lösch- und Bergungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt werden. Nach bisherigen Ermittlungen wird ein technischer Defekt als Ursache des Brandes vermutet.

12.40 Uhr: Bei einem schweren Verkehrsunfall in Garrel wurde eine 21-jährige Fahrerin schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau am frühen Samstagmorgen (1. März) um etwa 5.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Straße „Hinterm Esch“. Aus bislang ungeklärter Ursache ist sie dabei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die junge Frau erlitt dabei schwere Verletzungen. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt, so die Polizei weiter.

11.48 Uhr: Am 1. März wurde ein 62-jähriger Saterländer gegen 12.40 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Einkaufszentrums „Am Krumme Kamp“ in Barßel von der Polizei kontrolliert. Wie die Beamten mitteilten, stellte sich bei der Überprüfung heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Fahrt wurde schließlich von seiner Beifahrerin fortgesetzt, die über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

11.11 Uhr: Ein Niederländer hat am Freitag betrunken und ohne Führerschein für Chaos in Molbergen gesorgt. Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

10.08 Uhr: In Holdorf ereignete sich am Samstag (1. März) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Autofahrer gegen 21.20 Uhr im Kreisverkehr „An der Bundesstraße“ von der Fahrbahn abkam. Wie die Polizei informiert, kam das Fahrzeug auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein des Fahrers sichergestellt.

Samstag, 01.03.25

12.58 Uhr: Bei mehreren Verkehrskontrollen am Freitagnachmittag (28. Februar) sind in Cloppenburg Verstöße festgestellt worden. Das teilt die Polizei mit. So wurde um etwa 16 Uhr auf der Emsteker Straße ein 31-jähriger Mann aus Cloppenburg von einer Streife angehalten, der trotz eines Fahrverbots mit seinem Wagen unterwegs war. Da er seine Fahrt nicht fortsetzen durfte, rief er seine 30-jährige Lebensgefährtin zur Hilfe. Diese erschien dann mit einem Auto, obwohl sie selbst keinen Führerschein besitzt. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

2 Stunden später, gegen etwa 18 Uhr, fiel außerdem ein 25-jähriger Autofahrer aus Cloppenburg in der Straße „Am Werl“ bei einer Kontrolle auf. Ein Test ergab Hinweise auf Drogenkonsum, weshalb gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde, so die Polizei weiter.

10.19 Uhr: Ein Feuer hat am Freitagabend (28. Februar) ein Mehrfamilienhaus in Friesoythe zerstört. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier.


  • Hinweis in eigener Sache: Dieser Ticker wird mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Online-Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Blaulicht-Ticker: Hier gibt es alle Meldungen im Überblick - OM online