Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Neu: Die Winter-Ausgabe der PROMENADE ist da

Geschichten von interessanten Menschen, ein winterliches PROMENADE-Menü mit leckeren Köstlichkeiten und ein Fotoshooting im Industrial-Style zwischen Industriewalzen und Spritzgussmaschinen

Artikel teilen:
Die Winter-Ausgabe der PROMENADE ist da. Bild: Fortmann

Die Winter-Ausgabe der PROMENADE ist da. Bild: Fortmann

In Spezial Hochzeit gibt es zudem Fitnesstipps zum ultimativen Wedding Workout, Brautmodentrends aus dem Hochzeitshaus in Cloppenburg sowie ganz viele neue Ideen in Sachen Styling, Ringe und Brautschmuck rund um den Tag der Tage. Heinrich Engelmann aus Vechta darf man getrost als „Herr der Uhren“ bezeichnen, denn in seinen Ausstellungsräumen gibt es einige Hundert Exponate antiker Uhren, Orchestrien und Musikinstrumente, alle sind voll funktionsfähig, repariert und liebevoll restauriert. Das Ausmaß seiner Leidenschaft belegt die Tatsache, dass der ehemalige Malermeister vor einigen Jahren sogar der weltweit bekannten Marke Junghans viele Uhren zur Verfügung gestellt hat und damit den Grundstock für deren Uhrenmuseum in Schramberg (Schwarzwald) legen konnte.

Welche interessanten Besonderheiten sich hinter dem Beruf des Fischsommeliers verbergen, hat uns Jonas Hönemann aus Cloppenburg erzählt. Als derzeit wohl einziger IHK-geprüfter Vertreter seines Berufsstandes im Landkreis sieht er sich als „Fisch-Botschafter“ und tritt damit in den Dialog mit dem Kunden und Gast. „Lecker Wild“, diese Reaktion trifft auf das PROMENADE-Menü zu, dass uns Koch Rico Peetsmann vom Hotel Heidegrund in Petersfeld kredenzte. Hirschrücken mit Portweinschalotten, wildem Broccoli und Selleriepüree – schon beim Lesen läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Entstanden ist ein wunderschönes Herbst-Winter-Gericht, dass auch allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird.

Das Fotoshooting zur aktuellen Ausgabe fand bei der Firma Internorm Kunststofftechnik in Damme statt. Wo sonst Metall und Kunststoff die Szenerie beherrschen, ging es für einige Stunden um Fashion und Beauty. Entstanden sind stylische Fotos in einer für Mode und Outfit ungewöhnlichen Umgebung. Es wird wieder einmal deutlich: Das Oldenburger Münsterland hat viele schöne Seiten und interessante Facetten. 


Die neue Ausgabe der PROMENADE  erscheint am 25. November 2022 erschienen und liegt an den bekannten Stellen aus.


Aus dem Inhalt der neuen PROMENADE:

  • Promenade
    Auf einen Kaffee mit: Prof.in Dr.in Verena Pietzner von der Uni Vechta 
    Rückblick: Vechtaer Bürgerparty
    Herr der Uhren: Heinrich Engelmann
    Aus Leidenschaft zum Fisch: Jonas Hönemann
  • Essen & Trinken
    Promenade-Menü: Rico Peetsmann Hotel Heidegrund, Petersfeld
  • Fashion & Beauty
    PROMENADE-Shooting sowie Trends & Styles
  • Spezial Hochzeit
  • Wohnen & Style
  • Garten & Natur
    Kristina Büscherhoff:
    Stauden sind ihre Lieblinge
  • Gesund & Vital
  • Auto & Mobil
  • Lesenswert
  • Ratgeber
  • Events & Mehr
    9 Fragen an: Lukas Reinken

Wir danken unseren Partnern aus Wirtschaft, Handel und Handwerk und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Neu: Die Winter-Ausgabe der PROMENADE ist da - OM online