Garrel macht Weg für Tierheim im Landkreis Cloppenburg frei
Der Verwaltungsausschuss hat sich in seiner Sitzung am Montag mehrheitlich für die Aufstellung des Bebauungsplans ausgesprochen.
Thomas Vorwerk | 17.06.2025
Der Verwaltungsausschuss hat sich in seiner Sitzung am Montag mehrheitlich für die Aufstellung des Bebauungsplans ausgesprochen.
Thomas Vorwerk | 17.06.2025
Lebhaft diskutiert: Die alte Hofstelle an der Letherfeldstraße wurde nicht von allen Garrelern als optimaler Standort angesehen. Nun soll das Tierheim dort aber aufgebaut werden. Archivfoto: Decker
Nun also doch: Das Tierheim für den Landkreis Cloppenburg soll in der Gemeinde Garrel realisiert werden. Nachdem sich der Planungsausschuss noch vor zwei Wochen gegen die dafür nötige Anpassung des Baubauungsplans ausgesprochen hat, hatte der Verwaltungsausschuss am Montag in nicht öffentlicher Sitzung das letzte Wort. Und dort wurde mehrheitlich beschlossen, den Bebauungsplan „Tierheim Letherfeldstraße“ in Nikolausdorf aufzustellen. Zum Inhalt der Sitzung machte Bürgermeister Thomas Höffmann am Dienstagmorgen wenige Aussagen –mit dem Verweis auf die Vertraulichkeit des Gremiums. Nur so viel: „Es hat keine große Diskussion gegeben. Alle Punkte waren geklärt.“ Zum genauen Abstimmungsergebnis des neunköpfigen Ausschusses gab es keine Angaben.Lesen Sie auch zu dem Thema:
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.