Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Das „Regional Friesoythe“ erhält einen Grünen Michelin-Stern

Sternstunde für das Restaurant: Am Dienstagabend wurde das Friesoyther Restaurant mit einem „Grünen Stern“ in Hamburg ausgezeichnet.

Artikel teilen:
Bei der Michelin Guide Ceremony in Hamburg: Inhaber sowie Chefkoch Timo Plenter und Restaurantleiterin Ina Stuke. Foto: Plenter

Bei der Michelin Guide Ceremony in Hamburg: Inhaber sowie Chefkoch Timo Plenter und Restaurantleiterin Ina Stuke. Foto: Plenter

Sternstunde für das „Regional Friesoythe“: Mit dem „Grünen Stern“ des Guide Michelin ist das Restaurant des Inhaberpaares Timo Plenter und Ina Stuke am Dienstagabend in der Handelskammer Hamburg ausgezeichnet worden.

Mit der Verleihung soll das Engagement für besonders nachhaltiges und verantwortungsvolles Arbeiten gewürdigt werden. Küchenchef Plenter nahm den Stern auf der Bühne persönlich entgegen.

Das Restaurant ist somit nun das Einzige im Oldenburger Münsterland, das einen Grünen Michelin-Stern erhalten hat. Zuvor war das Regional Friesoythe bereits im Guide Michelin aufzufinden – ebenfalls als einziges Restaurant im Oldenburger Münsterland.

Das Lokal eröffnete erst im September 2022 in den früheren „Amtsstuben Münzebrock“ und damit in einem Friesoyther Traditionshaus. Hier bietet das Team rund um Chefkoch Timo Plenter und Restaurantleiterin Ina Stuke regional zubereitete Produkte an.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Das „Regional Friesoythe“ erhält einen Grünen Michelin-Stern - OM online