Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Corona-Modellprojekt: Kommunen bewerben sich noch einmal

Nach Dinklage wollen es auch Damme, Goldenstedt, Lohne und Vechta noch einmal wissen. Bei der ersten Auswahlrunde am 3. April waren die Städte und Gemeinden nicht berücksichtigt worden.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Nach Dinklage haben sich auch Damme, Goldenstedt, Lohne und Vechta erneut beim niedersächsischen Sozialministerium für das Corona-Modellprojekt "Öffnen durch Testen" beworben. Bei dem Projekt geht es darum, dass auf Basis von Schnelltests Öffnungen des Einzelhandels und der Gastronomie möglich werden. Die Kommunen gehörten nach dem Ende der ersten Bewerbungsphase nicht zu denen, die das Ministerium am 3. April als Projektteilnehmer ausgewählt hatte. Nun haben die Kreis-Vechta-Kommunen ihre Anträge nach eigenen Angaben zumindest teilweise überarbeitet. So hat Lohne mitgeteilt, gerne am 27. April (Dienstag) starten zu wollen.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Corona-Modellprojekt: Kommunen bewerben sich noch einmal - OM online