Thomas Hoppe, Bundesvorsitzender des Verbandes „Die jungen Unternehmer“, ist Festredner beim traditionellen Prüttessen des CDU-Stadtverbandes Lohne am 17. Januar (Freitag), zu dem sowohl Mitglieder als auch Interessierte eingeladen sind. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr auf dem Hof Seggewisch (Kaffeestraße 9) in Märschendorf.
Nach der Begrüßung durch den CDU-Vorsitzenden Ulrich Zerhusen und Grußworten von Lohnes Bürgermeisterin Dr. Henrike Voet sowie der CDU-Bundestagsabgeordneten Silvia Breher aus Lindern spricht der 36 Jahre alte Gründer und Geschäftsführer des Online-Netzwerks „Schülerkarriere“, einer Jobbörse für Schulabsolventen, die eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein (duales) Studium anstreben, und Inhaber der Office-Sharing-Firma „Work Connect“.
Hoppe ist seit 2023 Bundesvorsitzender der „Jungen Unternehmer". Der Tochterorganisation des Lobbyverbandes „Die Familienunternehmer“ gehören nach eigenen Angaben bundesweit mehr als 1500 Unternehmer unter 40 Jahren an. Bei seinem Amtsantritt sagte der Laatzener, der sich seit 2011 kommunalpolitisch für die CDU engagiert, er wolle der jungen Unternehmergeneration eine starke Stimme geben und für das Unternehmertum werben. „An jungen Talenten und Ideen mangelt es in Deutschland nicht, aber die Rahmenbedingungen müssen attraktiver sein.“
- Info: Der Kostenbeitrag beträgt 25 Euro pro Person und ist bis spätestens Freitag (10. Januar) auf das Konto der CDU Lohne zu überweisen: IBAN: DE50 2805 0100 0072 4210 01. Tischreservierungen nimmt Kassierer Tobias Hermesch per E-Mail an info@cdu-lohne.org oder unter Telefon 0176/72311879 entgegen.