Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Schwimmt ein Reptil in diesem Teich in Vechta?

Die Stadt Vechta hat eine Suchaktion an der Schweriner Straße gestartet. Auslöser war ein Video, das dem Rathaus zugespielt wurde.

Artikel teilen:
Foto: Nordwestmedia-TV

Foto: Nordwestmedia-TV

Hat jemand sein Haustier in einem Teich in Vechta ausgesetzt? Diese Frage beschäftigt aktuell die Vechtaer Stadtverwaltung. Das Regenrückhaltebecken an der Schweriner Straße ist für die Öffentlichkeit gesperrt worden. Mitarbeiter suchen das Areal und das Gewässer ab.

Doch was war überhaupt passiert? Nach bisherigen Erkenntnissen erfuhr die Stadtverwaltung in Vechta von einem Video, das ein Reptil in dem Gewässer zeigen soll. Um welches Tier es sich genau handelt, dazu gibt es zunächst keine detaillierteren Informationen.

Als erste Reaktion wurde der Bereich von Mitarbeitern des Bauhofes noch am Freitagabend abgesperrt. Am Samstagvormittag wurde ein Drohnen-Team der Vechtaer Feuerwehr hinzugezogen, um das Gewässer und den angrenzenden Bereich aus der Luft zu überprüfen – bislang allerdings ohne Erfolg. Der Bereich bleibt bis auf Weiteres gesperrt.

Inzwischen gehen die Behörde und ein Experte davon aus, dass sich um einen Alligator handelt. Unser Reporter Lars Chowanietz war bei der Suchaktion dabei. Hier geht es zum Bericht.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Schwimmt ein Reptil in diesem Teich in Vechta? - OM online