Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Moor in Molberger Dose brennt erneut an selber Stelle

Der Feuerwehr-Flugdienst des Landesfeuerwehrverbands Niedersachsen hat den Brand wohl entdeckt und gemeldet. Es brennt eine Fläche von 2000 Quadratmetern.

Artikel teilen:
Foto: Dickerhoff

Foto: Dickerhoff

Dieselbe Fläche, die noch vor einer Woche im Moor der Molberger Dose in Brand stand und gelöscht werden konnte, hat am Sonntagabend (18. Juni) erneut Feuer gefangen. Der Brand wurde offenbar durch den Feuerwehr-Flugdienst des Landesfeuerwehrverbands Niedersachsen entdeckt und gemeldet.

Nach ersten Informationen von OM-Online erstreckt sich das Feuer auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern. Zurzeit sind etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort.

Glücklicherweise hatten die Wehren die Infrastruktur zum Löschen des Brandes vor einer Woche liegen lassen, sodass die Schläuche sofort wieder einsatzbereit waren. Die Feuerwehr ist zurzeit dabei, mit Drohnen und Wärmebildkameras die Brandherde auszumachen. Die Einsatzkräfte bleiben die Nacht über in der Molberger Dose, um den Brand zu löschen. Es sei jedoch davon auszugehen, dass das Feuer noch heute Abend gelöscht werden könnte.

Foto: DickerhoffFoto: Dickerhoff

Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Moor in Molberger Dose brennt erneut an selber Stelle - OM online