Moor in Molberger Dose brennt erneut an selber Stelle
Der Feuerwehr-Flugdienst des Landesfeuerwehrverbands Niedersachsen hat den Brand wohl entdeckt und gemeldet. Es brennt eine Fläche von 2000 Quadratmetern.
Max Meyer, Aaron Dickerhoff | 18.06.2023
Der Feuerwehr-Flugdienst des Landesfeuerwehrverbands Niedersachsen hat den Brand wohl entdeckt und gemeldet. Es brennt eine Fläche von 2000 Quadratmetern.
Max Meyer, Aaron Dickerhoff | 18.06.2023

Foto: Dickerhoff
Dieselbe Fläche, die noch vor einer Woche im Moor der Molberger Dose in Brand stand und gelöscht werden konnte, hat am Sonntagabend (18. Juni) erneut Feuer gefangen. Der Brand wurde offenbar durch den Feuerwehr-Flugdienst des Landesfeuerwehrverbands Niedersachsen entdeckt und gemeldet. Nach ersten Informationen von OM-Online erstreckt sich das Feuer auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern. Zurzeit sind etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren vor Ort. Glücklicherweise hatten die Wehren die Infrastruktur zum Löschen des Brandes vor einer Woche liegen lassen, sodass die Schläuche sofort wieder einsatzbereit waren. Die Feuerwehr ist zurzeit dabei, mit Drohnen und Wärmebildkameras die Brandherde auszumachen. Die Einsatzkräfte bleiben die Nacht über in der Molberger Dose, um den Brand zu löschen. Es sei jedoch davon auszugehen, dass das Feuer noch heute Abend gelöscht werden könnte.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.