Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Mit 23 Tonnen Wein beladener Lkw stürzt 2,5 Meter tief Böschung an der A1 hinunter

Der Unfall ereignete sich auf Höhe Neuenkirchen-Vörden. Die Bergung findet ab 20 Uhr statt und soll bis 6 Uhr andauern. Solange werde die Fahrbahn der A1 voll gesperrt (Update).

Artikel teilen:
Foto: Nord-West-Media-TV

Foto: Nord-West-Media-TV

Nach einem tödlichen Lkw-Unfall, der sich gegen 2.20 Uhr am Mittwochmorgen (20. Juli) auf der A1 ereignet hatte, gab es einen weiteren Unfall gegen 5 Uhr in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

Ein mit 23 Tonnen Wein beladener Lkw war im Baustellenbereich Höhe Neuenkirchen-Vörden in Fahrtrichtung Bremen von der Fahrbahn abgekommen, auf den Grünstreifen geraten und 2,5 Meter tief eine Böschung heruntergestürzt. Dabei wurde der Fahrer des 40-Tonners, ein Mann aus Leer, leicht verletzt. In dem Bereich ist nur ein Fahrstreifen befahrbar. Laut einer Sprecherin der Polizei habe der Lkw-Fahrer einem Reh ausweichen wollen.

In der Nacht zu Donnerstag (21. Juli) wird die Fahrbahn zwischen Bramesche und Neuenkirchen/Vörden Richtung Bremen von 20 Uhr bis 6.30 Uhr voll gesperrt. Grund sind Bergungsarbeiten am Lkw, der aus der Böschung gezogen werden muss.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Mit 23 Tonnen Wein beladener Lkw stürzt 2,5 Meter tief Böschung an der A1 hinunter - OM online