Kinder in Lindern lernen das Leben im Wald kennen
Der Hegering lädt die Kleinen zu Jugendspielen in den Forst ein. Von den Profis lernten die Kleinen über das Verhalten der Wildtiere.
Wilhelm Kock | 21.08.2021
Der Hegering lädt die Kleinen zu Jugendspielen in den Forst ein. Von den Profis lernten die Kleinen über das Verhalten der Wildtiere.
Wilhelm Kock | 21.08.2021
Freuen sich auf einen Tag im Grünen: (von links) Die Hegeringsmitglieder Hermann Kuper, Reinhold Thole und Stefan Kuhlmann mit den teilnehmenden Kindern. Foto: Kock
Im Rahmen der Ferienpassaktion haben sich zahlreiche interessierte Kinder sowie Mitglieder des Hegerings Lindern auf dem Dorfplatz in Großenging getroffen. Dort wurden die Kinder vom Naturpädagogen und stellvertretenden Hegeringsleiter Reinhold Thole begrüßt und herzlich zu den Wald-Jugendspielen eingeladen. Nach einer kurzen Einweisung ging es mit dem Planwagen, der von Hegeringsleiter Berthold Kuhlmann gefahren wurde, in das anliegende Revier. Dort lernten die Kinder in Form von Spielen das Verhalten von Wildtieren und die Natur näher kennen. Den ganzen Nachmittag über begleiteten Naturpädagoge Stephan Kuhlmann und Hermann Kuper die Kinder, sodass sie ausreichend betreut wurden und immer bei Fragen zu Natur und Tieren einen Ansprechpartner finden konnten. Unter großer Begeisterung beteiligten sich die Kinder beim Waldmemory, bei Geschicklichkeits- und Anschleichspielen, einer simulierten Nachforderung und vielen weiteren Aktivitäten. Anschließend ging die Fahrt wieder zurück zum Dorfplatz. Dort gab es zum Abschluss noch für alle Teilnehmenden eine gegrillte Bratwurst. Alle Jungen und Mädchen erhielten zum Abschied von Reinhold Thole eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme an den Wald-Jugendspielen 2021.
Zeit für ein Update! Mit der jüngsten Überarbeitung unserer App haben wir das Nachrichten-Erlebnis auf dem Smartphone weiter verbessert und ausgebaut. Jetzt im Google-Playstore und im Apple App-Store updaten oder downloaden.