Bekannte Gesichter sind jetzt neue Kita-Leiterinnen in Bösel
Stephanie Mödden leitet die neu eröffnete "Kita für alle" in Neuland. Ihren alten Posten im "Entdeckerland" an der Messingstraße übernimmt die vorherige Gruppenleitung Mareike Norenbrock.
Begrüßten die neue Leiterin der „Kita für alle“, Stephanie Mödden (2. von links): Andreas Wieborg (Caritas-Verein Altenoythe), Josef Runden (Fachbereichsleiter Gemeinde Bösel) und Bürgermeister Hermann Block (von rechts) sowie die Erzieher Manuel Perez-Gomez und Lina Schmidt mit einer Kita-Gruppe. Foto: Pille
Bekannte Gesichter an neuen Standorten in Bösels Kindertagesstätten: Bürgermeister Hermann Block (CDU), Fachbereichsleiter Josef Runden und Andreas Wieborg, Vorstand des Caritas-Vereins Altenoythe, haben jetzt zwei Leiterinnen willkommen geheißen. Die gerade eröffnete „Kita für alle“ in Bösel-Neuland unter Trägerschaft des Caritas-Vereins führt Stephanie Mödden. Sie war zuvor Leiterin der Übergangs-Kita „Entdeckerland“ in der Messingstraße.
Die 36-Jährige aus Scharrel ist überzeugt vom inklusiven Konzept der Kita und freut sich auf ihre neue Aufgabe. Doch die neue Einrichtung mit insgesamt 112 Kindern in acht Gruppen sei auch „eine große Herausforderung für mich und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagte Mödden. Die drei Gäste wünschten einen erfolgreichen Start. Wieborg erklärte überzeugt: „Wir haben mit der neuen Leiterin genau die richtige Person ausgewählt.“
112 Kinder werden in der „Kita für alle“ betreut, 40 Kinder im „Entdeckerland“
Derweil übernimmt Möddens alten Posten in der Messingstraße Mareike Norenbrock. Sie wurde mit einem Blumenstrauß von dem Trio begrüßt. Die 30-jährige Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzausbildung war zuvor bereits als Gruppenleiterin beim Caritas-Verein tätig, der ebenso Träger des „Entdeckerlands“ ist. Derzeit belegt sie eine Weiterbildung an der Universität Oldenburg für „Management und Leadership für Beschäftigte im Sozialwesen“, um ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen zu stärken, berichtete sie.
Begrüßten mit einem Blumenstrauß die neue Leiterin der Übergangs-Kita „Entdeckerland“, Mareike Norenbrock: Andreas Wieborg (Caritas-Verein Altenoythe), Josef Runden (Fachbereichsleiter Gemeinde Bösel) sowie Bürgermeister Hermann Block (von links). Foto: Pille
Norenbrock wohnt in Bösel und ist als Trompeterin im Niedersachsen-Sound-Orchester aktiv. Auf die neue Herausforderung der Leitungsposition freut sie sich gelassen, „auch wenn die ungewohnten Verwaltungsarbeiten dazukommen“. 40 Kinder werden derzeit im „Entdeckerland“ betreut, fünf Kindergartenplätze und ein Krippenplatz sind noch frei.
Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.
Das könnte Sie auch interessieren
Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen