Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Wegen Hochwasser am C-Port: Schwertransporte verzögern sich

Ursprünglich sollte eine Kompensationsspule am Mittwoch (24. Januar) nach Beverbruch transportiert werden. Baggerarbeiten verhindern das Vorhaben. Ein neuer Termin steht bereits fest.

Artikel teilen:
Symbolfoto: Archiv/OM-Online

Symbolfoto: Archiv/OM-Online

Der C-Port (Hafen) im Saterland ist derzeit aufgrund von Baggerarbeiten im Nachgang des Hochwassers noch nicht wieder freigegeben, sodass eine Kompensationsspule nicht wie geplant zur Tennet-Baustelle an der Beverbrucher Straße transportiert werden kann. Ursprünglich sollte die Spule am Mittwoch (24. Januar) nachts ab 22 Uhr vom Schiff abgeladen werden.

Eine Freigabe des Hafens wird am kommenden Freitag (26. Januar) erwartet. Somit kann die Entladung der Spule vom Schiff auf den Lkw voraussichtlich am Samstag erfolgen. Der geplante Transport auf der Straße ist dann erst in der Nacht von Montag (29. Januar) auf Dienstag (30. Januar) zwischen 22 und 2 Uhr möglich. Der Termin für den Transport der zweiten Spule verschiebt sich dann voraussichtlich auf den 5. und 6. Februar um die gleiche Zeit.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Wegen Hochwasser am C-Port: Schwertransporte verzögern sich - OM online