Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Volksbank Visbek spendet insgesamt 16.953 Euro

Die Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen gehen an Visbeker Vereine und Institutionen.

Artikel teilen:
Volksbank-Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder freuen sich, dass sie Vereine und Institutionen unterstützen können. Foto: Mucker

Volksbank-Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder freuen sich, dass sie Vereine und Institutionen unterstützen können. Foto: Mucker

Auch in diesem Jahr hat die Volksbank Visbek die Reinerträge aus dem VR-Gewinnsparen der genossenschaftlichen Bankengruppe an ortsansässige Vereine, Gruppen und kirchliche Einrichtungen aus Visbek vergeben, wie das Geldinstitut mitteilt. Die Bankvorstände Marcel Scheele und Andreas Bruns überreichten demnach Spendenschecks in Höhe von insgesamt 16.953,90 Euro.

Zu den Spendenempfängern zählten unter anderem die Judotiger, die mit der Unterstützung neue Judomatten anschaffen konnten. Die C-Juniorinnen vom RW Visbek freuten sich über neue Trainingsanzüge, während die SG Erlte neue Trikots für die Kindermannschaft erhielt, heißt es weiter in der Mitteilung. Darüber hinaus sei die Spielplatzgemeinschaft Braakkamp/Varnhusenstraße bei der Anschaffung eines neuen Spieleturms unterstützt worden.

„Kleines Senfkorn“ erhält erstmals eine Zuwendung

Erstmals bedacht worden sei bei der Verteilung der Spenden auch die neue Kindertagesstätte „Kleines Senfkorn“ der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde. Dort könnten sich die Kinder über neue Sitzgelegenheiten im Außengelände freuen. Die Messdiener und Leiterinnen der katholischen Kirchengemeinde St. Vitus hätten ebenfalls eine Zuwendung erhalten. Damit konnten diverse Anschaffungen für die alljährlichen Ferienlager getätigt werden. So sei unter anderem ein Hockerkocher angeschafft worden, um bei der Wahl der Ferienhäuser künftig flexibler zu sein, da nicht jedes Haus über eine große Küche verfüge.

Über einen Zuschuss zum Kauf eines neuen Mannschaftswagens habe sich die DLRG Visbek gefreut. Der Kulturkreis Visbek erhielt einen Zuschuss für das Chorprojekt „Mozart Requiem“, das im November in der Gemeinde aufgeführt wurde, heißt es weiter. Zudem hätten sich die Gemeinde Visbek und der SV Arminia Rechterfeld über die Anschaffung von Outdoor-Defibrillatoren freuen können. Eines der Geräte werde an der Außenwand des Rathauses angebracht, ein weiteres an der neuen Sporthalle des SV Arminia Rechterfeld.

Die Vergabe der Reinerträge habe bei den Volksbanken eine lange Tradition und werde auch weiterhin mit großem Engagement fortgeführt, heißt es zudem in der Mitteilung. „Visbek profitiert von einem aktiven Vereinsleben – und genau dieses möchten wir als Volksbank vor Ort gern unterstützen“, betonen die Vorstandsmitglieder.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Volksbank Visbek spendet insgesamt 16.953 Euro - OM online