Rebo-Verkauf an Ipso ist abgeschlossen
Der rumänische Landtechnik-Händler Ipso übernimmt die Rebo-Landmaschinen GmbH aus Visbek. Ipso wird damit der größte John-Deere-Vertriebspartner Europas.
Redaktion | 27.01.2026
Der rumänische Landtechnik-Händler Ipso übernimmt die Rebo-Landmaschinen GmbH aus Visbek. Ipso wird damit der größte John-Deere-Vertriebspartner Europas.
Redaktion | 27.01.2026

Symbolbild: dpa/Sommer
Zwei führende Vertriebspartner von John-Deere-Landmaschinen werden zu einem: Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hat Ipso Agricultura, ein rumänischer Landtechnik-Händler mit Sitz in Mogosoaia bei Bukarest, die Visbeker Firma Rebo-Landmaschinen GmbH und B+S Landtechnik GmbH übernommen. Die beiden etablierten Vertriebspartner, die im Norden und Osten Deutschlands tätig sind, verfügen an 17 Standorte über jahrzehntelange Erfahrung und zählen zu den führenden John-Deere-Vertriebspartnern in Deutschland. Zum Geschäftsführer der gemeinsamen Deutschlandaktivitäten sei Dirk Hassel ernannt worden, laut Rebo-Internetseite bisher Managing Direktor bei Rebo. Er sei bekannt für seine Expertise im Management von Händlernetzwerken, im Maschinenvertrieb und im Aftermarket-Service. Sein strategischer Weitblick und sein praxisnaher Führungsstil machten ihn zur idealen Besetzung für die Ipso-Kultur und -Ambitionen und würden entscheidend dazu beitragen, Ipso als Basis für den Aufbau der Aktivitäten in Deutschland zu etablieren. Mit diesem Schritt verfolge Ipso seine Vision, die „Landwirtschaft von morgen“ durch umfassende Lösungen für Landwirte zu gestalten, und stärke seine Position als einer der größten John-Deere-Vertriebspartner Europas mit über 1100 Mitarbeitenden an mehr als 45 Standorten in fünf Ländern, unter anderem mit Standorten in Rumänien, Kroatien und der Türkei.
Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.