Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Am Freitagabend werden die OM-Unternehmerpreise 2021 überreicht

Die "Sommeredition" der jährlichen Unternehmerehrungen des Verbundes Oldenburger Münsterland wird einmalig bleiben. Im vergangenen Jahr war die Verleihung wegen der Corona-Pandemie ausgefallen.

Artikel teilen:
Unternehmerpreis 2019: Die letzte "reguläre" Überreichung der OM-Unternehmerehrungen fand im Jahr 2019 in der Stadthalle Cloppenburg statt. Foto: M. Niehues

Unternehmerpreis 2019: Die letzte "reguläre" Überreichung der OM-Unternehmerehrungen fand im Jahr 2019 in der Stadthalle Cloppenburg statt. Foto: M. Niehues

Es soll keine 1:1-Kopie des üblicherweise im November eines jeden Jahres durchgeführten Unternehmerabends werden, sondern eine „Sommeredition“:

Am Freitagabend (3. Juni) – OM-Online wird fortlaufend von der Veranstaltung berichten – treffen sich annähernd 400 Gäste in den VEC-Hallen, um dort der Überreichung der Unternehmerpreise des Verbundes Oldenburger Münsterland für das Jahr 2021 beizuwohnen. 2021? Die im vergangenen Jahr geplanten Ehrungen waren wegen der angespannten Corona-Situation ausgefallen und werden nun nachgeholt. Die Verleihung soll „sommerliches Flair“ versprühen und wird "eine sehr eigenständige Veranstaltung sein“, versprach im Vorfeld der Geschäftsführer des organisierenden Verbundes, Jan Kreienborg.

Der Charakter der Galaveranstaltung, durch die der bekannte Moderator Ludger Abeln führt, wird im Wesentlichen beibehalten. Die Überreichung der vier Preise an Unternehmerpersönlichkeiten aus der Region wird im festlichen Rahmen stattfinden. Die Einmaligkeit der Sommeredition 2021 betont der Verbund auch durch die Veränderung des Ablaufs des Abends. So werden direkt nach dem Empfang, ab 18 Uhr, der Existenzgründungspreis und der Innovationspreis des Oldenburger Münsterlandes überreicht. Danach folgt das Festmenü, auf das die Ehrungen „Unternehmer des Jahres“ und die für das „Unternehmerische Lebenswerk“ folgen. Zum Ausklang steht ein sommerlich-entspanntes „Come together“ auf dem Programm.

Am 25. November dieses Jahres werden die Unternehmerpreise 2022 überreicht

Die „Sommeredition“ schließt nach rund eineinhalb Jahren den Kreis zwischen der letzten „regulären“ Verleihung der Unternehmerpreise im Jahr 2019 und der für den 25. November dieses Jahres geplanten Gala 2022 in der Stadthalle Cloppenburg.

Die „Sommeredition“ des Unternehmerpreises soll einmalig bleiben, versichern die Verantwortlichen beim Verbund – auch wenn es jetzt einen Ortswechsel in die VEC-Hallen gegeben habe. Im üblichen Veranstaltungsort, dem Rasta-Dome, wird derzeit eine neue Beleuchtungsanlage installiert, die Halle steht also nicht zur Verfügung. Aber auch in den VEC-Hallen habe man einen sehr geeigneten Ort mit ausreichend Kapazität gefunden, um die rund 400 Gäste platzieren und bewirten zu können.

OM-hilft -  Helfen Sie mit! Das Oldenburger Münsterland hilft den Geflüchteten aus der Ukraine. Hilfsinitiativen, Wohlfahrtsorganisationen und viele mittelständische Unternehmen sind bereits dabei, die Hilfe vor Ort zu koordinieren. Und auch Sie können sich beteiligen. Wie und Wo? Das sagt Ihnen  die Webseite om- hilft.org

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Am Freitagabend werden die OM-Unternehmerpreise 2021 überreicht - OM online