Nadine Bergmann ist gerne auf Reisen und liebt Schwarzwälder-Kirsch
Sehr persönliche Ansichten – immer dieselben 10 Fragen. Dieses Mal: Nadine Bergmann aus Lastrup.
Meike Wienken | 20.10.2024
Sehr persönliche Ansichten – immer dieselben 10 Fragen. Dieses Mal: Nadine Bergmann aus Lastrup.
Meike Wienken | 20.10.2024
Selfie aus dem Urlaub: Nadine Bergmann verreist gerne und würde sich am liebsten auf eine Hurtigruten-Reise begeben. Foto: Bergmann
Und? Wie ging es so in letzter Zeit? Was haben Sie sie sich einmal so richtig gegönnt? Welchen Traum werden Sie sich als Nächsten erfüllen (können)? „Man tut sich ja schließlich oft schwer damit, sich über die guten Dinge an sich Gedanken zu machen – was wirklich schade ist.“ Was tun Sie am liebsten? Welche Eigenschaften mögen Sie an sich selbst? Und welche nicht? Welche TV-Sendung mögen Sie am liebsten? Mit wem würden Sie sich gerne einmal treffen? Was würden Sie gerne einmal wieder essen? Welches Thema bei OM-Medien hat Sie am meisten beschäftigt?
Danke, mir geht es so weit sehr gut. Ich komme gerade von einem Kurzurlaub auf Norderney mit meinen beiden Schwestern und meiner Mama zurück. Und es war wirklich toll. Wir hatten noch richtig Glück mit dem Wetter, wir hatten nur Sonnenschein und haben nette Leute kennenlernen dürfen. Alles in allem war es eine echt schöne Zeit.
Gute Frage! Ehrlich gesagt fällt mir da gerade spontan ein Kurztrip alleine mit meinem Mann ein,
den wir in naher Zukunft noch machen dürfen. Das hatten wir in den letzten fast 16 Jahren, seitdem wir
Kinder haben, nicht mehr. Da freue ich mich drauf!
Wenn Sie Königin von Deutschland wären: Was gehört als Erstes abgeschafft?
Abgeschafft? Bevor ich darüber nachdenke, würde ich mir lieber anschauen, was man verbessern könnte. Als Erstes würde ich daher dafür sorgen, dass alle Pflegekräfte ab sofort mehr Geld verdienen. Sie leisten gute und wichtige Arbeit. Dafür sollten die Fachkräfte auch anständig entlohnt werden.
Mein Traum ist tatsächlich eine Hurtigruten-Reise. Skandinavien hat einfach eine wunderschöne Landschaft, die mich schon sehr reizen würde. Aber das steht im Moment noch nicht an. Da darf ich also wohl noch etwas weiter träumen.
Tennis spielen, das steht bei mir zurzeit ganz oben auf der Liste. Wir haben eine tolle Truppe in Lastrup, das macht einfach Spaß. Das Gemeinschaftsgefühl ist wirklich toll und es motiviert dazu, im wahrsten Sinne des Wortes am Ball zu bleiben.
Was man an sich selbst mag, ist immer so eine Sache. Man tut sich ja schließlich oft schwer damit, sich über die guten Dinge an sich Gedanken zu machen – was wirklich schade ist. Aber ich glaube, dass ich ein sehr empathischer Mensch bin und ich mich gut in andere hineinversetzten kann. Was ich nicht mag? Ich werde schnell ungeduldig und möchte am liebsten immer alles gleichzeitig schaffen.
Ich schaue sehr gerne „Grill den Henssler“, die Kochduelle mit den Promis sind einfach immer wieder lustig und unterhaltsam. Lena Lorenz … das gucke ich gerne, weil ich selbst schon mal Hebamme werden wollte.
Die Frage wurde mir tatsächlich schon oft gestellt, ich antworte immer mit Jan-Josef Liefers. Den finde ich einfach toll und sympathisch.
Da muss ich gar nicht lange überlegen. Auf jeden Fall Schwarzwälder-Kirschtorte. Lieben Gruß an meine Mama – ich freu’ mich schon jetzt auf die nächste Einladung!
Ein konkretes Thema fällt mir da nicht ein. Ich denke, es sind für alle zurzeit die Themen rund um den Krieg in der Ukraine und im Nahen Osten, die uns beschäftigen und/oder Sorgen bereiten. Da möchte man oft gar nicht weiter drüber nachdenken und vor allem seine Kinder schützen. Aber diese Themen werden uns leider noch lange begleiten, fürchte ich.Zur Person:
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.