Blumenläden dürfen ab Samstag öffnen
Niedersachsen überarbeitet seinen Corona-Regeln. Am Freitag sollen sie vorgestellt werden. Erste Details sind aber schon klar.
DPA | 11.02.2021
Niedersachsen überarbeitet seinen Corona-Regeln. Am Freitag sollen sie vorgestellt werden. Erste Details sind aber schon klar.
DPA | 11.02.2021
Symbolfoto: dpa
Blumenläden und Gartencenter dürfen in Niedersachsen von Samstag (13. Februar) an wieder öffnen. Das hat die Staatskanzlei am Donnerstag mitgeteilt. Für die Floristen kommt die Lockerung damit gerade noch rechtzeitig vor dem für die Branche wichtigen Valentinstag am 14. Februar. Offiziell vorgestellt werden sollen die neuen Corona-Regeln des Landes am Freitag. Einen Tag später treten sie in Kraft. Außerdem sollten auch Autohändler wieder öffnen dürfen, allerdings nur für Probefahrten. Ein Entwurf der überarbeiteten Verordnung sah neben der Öffnung der Blumenläden auch eine Lockerung der Kontaktregel für Kinder vor. Künftig sollen demnach zum Haushalt gehörende Kinder bis 6 Jahre nicht mehr von der Kontaktbeschränkung erfasst werden. Bisher gilt diese Ausnahme nur für Kinder bis 3 Jahre.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.