Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Winter-Kinder-Welt

Meine Woche: Richtig viel Schnee gehört zu einer dieser perfekten (Kindheits-)Erinnerungen. Auch für mich gibt es nun eine mehr.

Artikel teilen:

Schnee. Nicht nur für mich DAS Thema der Woche. Das ist Winter. Ich habe das Wetter der vergangenen Tage richtig genossen. Denn dank Urlaub und Homeoffice musste ich zum Glück nur sehr selten ins Auto steigen.

Statt dessen: Pures Winterfeeling. Schlittenfahren gehört selbstverständlich dazu. Also rauf mit den beiden Kindern auf das alte Holzgefährt. Der Rost, der sich in den vergangenen schneelosen Jahren unter den Kufen angesammelt hat, ist schnell abgefahren.  Zunächst sind wir Eltern die Zugpferde. Die Kinder finden´s toll. Mama und Papa kommen abwechselnd ziemlich ins Schwitzen.

Aber jetzt will ich auch mal auf den Schlitten. Bei zwei Kleinkindern hinten drauf ist da auch noch Platz für Mama. Da rebelliert aber nach circa 10 Metern der Papa. Doch zu schwer. Neue Idee. Papa will auch mal. Also ziehen nun wir 3. Der Papa findet es toll. Die Kinder halten die Schnur zumindest fest. Ziehen müssen sie noch üben. Klappt also auch nicht so gut. Aber wir sind ja fast schon wieder zu Hause. 

Eine Stunde später haben wir einen respektablen Schneeberg vor unserem Haus

Dort angekommen heißt es erstmal Schnee schieben. Der Große ist die erste Viertelstunde mit sehr viel Enthusiasmus dabei. Die Kleine will lieber rein. Ich hab nichts dagegen. Die Männer machen das schon. Eine knappe Stunde später haben sie (dem Radlader sei Dank) einen sehr respektablen Haufen zusammengeschoben. 

2 Meter ist er hoch – mindestens. Toll sieht er aus, dieser Schneeberg. Finden auch die Kinder und erklettern ihn sofort. Aber oben bleiben sie nicht lange, ziemlich wackelig und vor allem rutschig. Aber eigentlich gar keine schlechte Idee. Ich will auch mal auf unseren Schneeberg. Der Schlitten kommt mit hoch. Platzieren und Abfaaaaahrt. Perfekt. Jetzt haben wir unseren eigenen Rodelberg direkt vor der Haustür. Die perfekte neue (Kindheits-)Erinnerung. 

Jetzt neu! Moin Friesoythe! Der wöchentliche Newsletter für die Eisenstadt mit aktuellen News und Informationen. So verpassen Sie nichts mehr. Jeden Donnerstag in Ihrem Postfach. Jetzt hier anmelden.  

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Winter-Kinder-Welt - OM online