Vollsperrung für L 76 und 78 durch Vörden
Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet, versichert die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.
Max Meyer | 07.10.2022
Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet, versichert die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.
Max Meyer | 07.10.2022
Symbolfoto: dpa
Die Landesstraßen 76 und 78 in Vörden sind ab Dienstag gesperrt. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Vom 11. bis 13. Oktober könne es daher zu Behinderungen für Autofahrer kommen. Der Grund: Die Fahrbahn muss saniert werden. Dafür werde diese abschnittsweise vollständig gesperrt. Der Baubeginn erfolgt laut Mitteilnug im ersten Abschnitt vom Kreisverkehrsplatz bis zur Einmündung der L 76 in Richtung Campemoor. Im Anschluss werde im zweiten Abschnitt vom Einmündungsbereich der L76 in Richtung Campemoor im Zuge der L 78 in Richtung Engter die Ortsdurchfahrt saniert. Die L 76 in Richtung Campemoor sei wechselseitig aus Vörden befahrbar. Die Umleitung erfolge über die L 78, K 147 ( Wittenfelder Allee), K 149 ( Riesterstraße, Malgartenstraße, Klein Wittenfelderort, Niedersachsenpark Allee) und die L 76.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.