Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Verkehrsstau mal anders: Lkw bleibt an Baum hängen und verkeilt sich

Vechtas "Große Straße" war zu schmal und der Lkw zu lang: Er blieb hängen. Doch Helfer vor Ort hatten eine praktische Lösung.

Artikel teilen:
Lkw-Fahrer in Not: Das Fahrzeug blieb beim Abbiegen an einem Baum hängen. Foto: Bernhardt

Lkw-Fahrer in Not: Das Fahrzeug blieb beim Abbiegen an einem Baum hängen. Foto: Bernhardt

Das Missgeschick eines Lkw-Fahrers sorgte am Donnerstagmorgen (13. April) gegen 8.30 Uhr für einen ungewöhnlichen Verkehrsstau samt Rettungseinsatz in der Vechtaer Innenstadt. Der Mann wollte mit seinem langen Fahrzeug von der Großen Straße in die Straße Neuer Markt abbiegen. Das jedoch klappt nicht: Der Lkw blieb an einem Baum hängen und verkeilte sich.

Glück im Unglück für den Mann: Mitarbeiter des Vechtaer Bauhofes waren vor Ort, die dem Fahrer in Not helfen konnten. Mit einer Kettensäge konnten größere und kleinere Äste des Baumes abgeschnitten werden. So konnte der Lkw-Fahrer sich rückwärts befreien. 

Doch geradeaus fahren konnte er auch nicht. Denn: Die Große Straße ist durch den entgegenkommenden Verkehr nicht breit genug. Die Mitarbeiter vom Bauhof eskortierten den Fahrer nun rückwärts zur Kreuzung an der Bahnhofstraße. Ab hier konnte er seine Fahrt fortsetzen. 

Die Mitarbeiter des Bauhofes schnitten mit einer Kettensäge Äste ab, um den Lkw zu befreien. Foto: BernhardtDie Mitarbeiter des Bauhofes schnitten mit einer Kettensäge Äste ab, um den Lkw zu befreien. Foto: Bernhardt

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Verkehrsstau mal anders: Lkw bleibt an Baum hängen und verkeilt sich - OM online