Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

TV und BS Vörden feiern ihre besten Sportler

Patrick Hippler, Sarah Schröder und Jerome Niepel wurden geehrt. Der Titel „Mannschaft des Jahres“ ging an die zweite Herrenmannschaft des BSV.

Artikel teilen:
Die Mannschaft des Jahres 2025 des BSV ist die zweite Herrenmannschaft. Foto: Prues

Die Mannschaft des Jahres 2025 des BSV ist die zweite Herrenmannschaft. Foto: Prues

Ein großes Hallo beim „Untertage 3.0 Summerclub“ in Hörsten: Der Ballsportverein Vörden (BSV) und der Turnverein Vörden (TVV) feierten am Samstag gemeinsam mit 270 Gästen ihre Sportler des Jahres. Zur „Langen Nacht“ begrüßte das Organisationsteam um Fabian Prues und Markus Herzog.

Sportler des Jahres beim TVV wurde laut Mitteilung Patrick Hippler. Die Ehrung übernam der erste Vorsitzende Horst Maronn.

Sportler und Sportlerin des Jahres beim TTV: Patrick Hippler, Sarah Schröder mit dem Vorsitzenden Horst Maronn. Foto: PruesSportler und Sportlerin des Jahres beim TTV: Patrick Hippler, Sarah Schröder mit dem Vorsitzenden Horst Maronn. Foto: Prues

Patrick Hippler ist seit mehreren Jahren ein fester Bestandteil der Basketballabteilung vom TVV. Er ist unter anderem Oberliga-Schiedsrichter und trainiert die U14 und U10-Mädchenmannschaft und ist im Organisationsteam für den Sportlerball engagiert.

Als TVV-Sportlerin des Jahres zeichnet Maronn Sarah Schröder aus. Sie ist seit über 10 Jahren als Tänzerin beim TVV aktiv und leitet selber eine Tanzgruppe. Laut Mitteilung ist sie die gute Seele der Tanzabteilung und immer hilfsbereit, wenn Hilfe benötig wird.

BSV-Sportler des Jahres: Jerome Niepel mit Frank Niepel. Foto: PruesBSV-Sportler des Jahres: Jerome Niepel mit Frank Niepel. Foto: Prues

Beim BS Vörden konnte der erste Vorsitzende Frank Niepel seinem Sohn Jerome Niepel zum Titel „Sportler des Jahres“ gratulieren. Jerome Niepel hatte in der vergangenen Saison mit 30 Toren einen großen Anteil am Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die Kreisliga. Außerdem ist er im Fetenkomitee beim BSV aktiv und hilft bei der Organisation des Sportlerballs sowie beim bayerischen Frühshoppen.

Mannschaft des Jahres wurde die zweite Herrenmannschaft vom BS Vörden. Die Mannschaft um Trainer Jörg Kreutzmann spielte in den letzten Jahren gegen den Abstieg aus der zweiten Kreisklasse und feierte mit Abschluss der letzten Saison 10 Jahre Klassenerhalt in der zweiten Kreisklasse Vechta. Außerdem befindet sich die zweite Herren aktuell auf dem 5. Tabellenplatz als beste Abwehr der Liga und ist seit acht Spielen ungeschlagen, wie es in der Mitteilung weiter heißt.

Blumen für die Vereinshelden:  Ausgezeichnet wurden Volker Schmock und Anita Niepel. Foto: Prues Blumen für die Vereinshelden: Ausgezeichnet wurden Volker Schmock und Anita Niepel. Foto: Prues

Erstmalig auf dem Sportlerball wurden demnach die „Vereinshelden 2025“ vom Ballsport Vörden geehrt: Die Wahl fiel auf Anita Niepel sowie Volker Schmock.

Anita ist die Frau des 1. Vorsitzenden Frank Niepel und ist beim Ballsport Vörden zuständig für die Verwaltung der Mitgliedsbeiträge sowie Betreuerin der Vereinskollektion.

Volker Schmock ist seit Jahren ein fester Bestandteil der alten Herren-Mannschaft und ist dort sehr aktiv. Außerdem war Volker Schmock eine wichtige Person beim Sportlerheimumbau in den vergangenen Jahren. Für Unterhaltung beim Sportlerball sorgten eine Tombola sowie eine Tanzaufführung der D4C Tanzgruppe des TV Vörden unter der Anleitung von Maike Rehling, Miriam Krecke und Merle Rehling.

.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

TV und BS Vörden feiern ihre besten Sportler - OM online