Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

So geht es mit dem Bus zum Stoppelmarkt und wieder zurück

Auch in diesem Jahr müssen sich Marktbesucher auf Änderungen einstellen.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die Berichterstattung rund um den Stoppelmarkt 2025 wird Ihnen präsentiert von der Volksbank Vechta.

Die fünfte Jahreszeit steht in Vechta wieder vor der Tür. Ab Donnerstag heißt es: Stoppelmarkt auf der Westerheide. Auch in diesem Jahr fahren die örtlichen Busunternehmen Wilmering, Schomaker, Kohorst/Felhaus und VVN (ehemals Friedt) das Gelände an. Laut einer Mitteilung finden die letzten Rückfahrten am Freitag und Samstag (16./17. August) um 4 Uhr morgens statt. Danach gebe es keinen weiteren Bus-Transfer.

Mit Klick auf „Podcast laden“ bestätigen Sie, dass Ihre Daten an den Anbieter „julephosting“ übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Es gibt allerdings eine Ausnahme: Die Linie der Firma Schomaker bedient bis 5 Uhr morgens noch ausgewählte Haltestellen.

Wer fährt wo?

  • Kohorst Reisen/Feldhaus: Cloppenburg, Emstek, Bühren, Lindern, Molbergen, Peheim, Essen, Hemmelte, Cappeln, Schwichteler, Löningen, Lastrup, Kneheim, Friesoythe, Bösel, Garrel, Beverbruch, Kellerhöhe, Höltinghausen, Halen
  • Omnibusbetrieb Wilmering: Vechta, Langförden, Calveslage, Bakum, Essen, Visbek, Diepholz und Umland
  • Schomaker Reisen: Lohne, Voßberg-Moorkamp-Rießel, Dinklage-Märschendorf, Damme-Holdorf-Langwege-Brockdorf, Langenberg-Steinfeld-Mühlen-Kroge-Südlohne
  • Verkehrsbetriebe Vechta Nord: Goldenstedt, Lutten, Vechta, Oythe, Ellenstedt, Barnstorf, Rödenbeck, Lahrheide, Varenesch.

Alle Informationen zum Stoppelmarkt 2025 gibt es hier


Da sich auch andere Fahrtzeiten geändert haben, empfehlen die Busunternehmen, sich über den einzelnen Webseiten zu den genauen Fahrplänen zu informieren. Hier gibt es Informationen zu den Linien, Haltestellen und Abfahrtszeiten und Preisen:


  • Info: Wer mit der Bahn anreisen möchte, findet hier alle wichtigen Informationen.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

So geht es mit dem Bus zum Stoppelmarkt und wieder zurück - OM online