Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dinklage wurden am Mittwochmorgen drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Wie die Polizei berichtet, kollidierten gegen 7.45 Uhr zwei Autos frontal auf der Lohner Straße zwischen dem Kreisverkehr und der Burgallee.
Ein 40-jähriger Autofahrer aus Dinklage war mit einem 40-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus Dinklage, in Richtung Lohne unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort fuhr zum selben Zeitpunkt eine 60-jährige Autofahrerin aus Dinklage. Es kam zum Zusammenstoß.
17-Jähriger filmt Verletzte und Rettungskräfte
Die Dinklagerin erlitt leichte, die beiden Männer schwere Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Während der Verkehrsunfallaufnahme wiesen anwesende Passanten die eingesetzten Polizeibeamten darauf hin, dass ein 17-jähriger Jugendlicher aus Lohne mit einem Smartphone Videoaufnahmen von den verletzten Personen und den behandelnden Rettungskräften angefertigt hatte.
Als die Beamten den Jugendlichen ansprachen, bestätigte sich der Verdacht. Die Videos wurden zur Beweisaufnahme gesichert und anschließend gelöscht. Daraufhin wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen eingeleitet.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe ist derzeit unklar. Vor Ort war auch die Feuerwehr Dinklage im Einsatz. Für die Verkehrsunfallaufnahme und Aufräumarbeiten wurde die Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet.
Lesen Sie einen Kommentar zum Thema von Meike Oblau (Reporterin).