Polizeistation Saterland hat einen neuen Standort gefunden
Die neue Wache in Scharrel ist auf dem modernsten Stand der Technik und stellt eine gute Alternative zum alten Standort dar.
Redaktion | 11.10.2024
Die neue Wache in Scharrel ist auf dem modernsten Stand der Technik und stellt eine gute Alternative zum alten Standort dar.
Redaktion | 11.10.2024
Haben die neue Polizeistation vorgestellt: (v.l.) Ltd. Polizeidirektor Jörn Kreikebaum, KHK Tobias Spils, Bürgermeister Thomas Otto, PKin Sandra Lüker, PHK Uwe Tiedeken und EPHK Jürgen Kuhlmann. Foto: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Einen neuen Standort hat die Polizei für ihre Dienststelle im Saterland gefunden, bislang hatte die Station ihren Sitz im Rathaus der Gemeinde Saterland. Diese benötigt die Räumlichkeiten jedoch künftig selbst. „Es ist schade, dass wir nicht mehr im Rathaus in Ramsloh angebunden sind. Wir haben stets vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet und die Kolleginnen und Kollegen haben dort immer gerne ihren Dienst versehen“, resümiert Jörn Kreikebaum, Leiter der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, die vergangenen Jahre und ergänzt: „Unsere Stationsbeamtin und -beamten werden wohl insbesondere die alltäglichen, persönlichen Kontakte vermissen. Aber mit der neuen Dienststelle haben wir eine gute Alternative gefunden.“ Eine Polizistin und zwei Polizisten werden im Neubau an der Ziegelei 22 in Scharrel für die Bürgerinnen und Bürger da sein. Polizeihauptkommissar Uwe Tiedeken, Polizeioberkommissar Christian Erdmann und Polizeikommissarin Sandra Lüker konnten die neuen Räume schon beziehen und sich einrichten. Erdmann zeigt sich zufrieden mit der neuen Dienststelle: „Die Ausstattung ist auf dem neuesten Stand der Technik, auch bei der Büroausstattung wurde unter anderem an die gesundheitlichen Aspekte gedacht. Das Raumklima ist durch die hohen Decken sehr angenehm. Mit dem neuen Sitz der Dienststelle konnte man zudem eine gute Erreichbarkeit aus allen Ortsteilen sicherstellen.“ Kreikebaum ergänzte: „Die neue Liegenschaft bietet der Kollegin und den Kollegen moderne und für die Zwecke einer Station bestens geeignete Räumlichkeiten.“Mit Neubau gute Erreichbarkeit aus allen Ortsteilen sichergestellt
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.