Optiker helfen Ukrainern kostenlos in Cloppenburg
Dirk Bergner und Daniel Reher bieten ihren Service rund um die Brille zunächst bis zum 30. September kostenlos für Flüchtlinge an.
Martin Kessens | 28.03.2022
Dirk Bergner und Daniel Reher bieten ihren Service rund um die Brille zunächst bis zum 30. September kostenlos für Flüchtlinge an.
Martin Kessens | 28.03.2022
Wollen auch helfen: Die Optiker Daniel Reher (links) und Dirk Bergner bieten Ukrainern ihren Service kostenlos an. Foto: Kessens
Hilfen für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine bieten auch die Optiker Dirk Bergner und Daniel Reher in Cloppenburg an. Sie testen, messen und übernehmen den Service. Sie leisten nach eigenen Angaben alle handwerklichen Dienste für die kostenlose Brillenversorgung. Beide Optiker sind Partner des Unternehmens Zeiss-Optik, das das Material gratis zur Verfügung stellt. Die Dienstleistung vor Ort bieten sie kostenlos an. Unterstützer von Flüchtlingen werden gebeten, die Schutzsuchenden auf diese Serviceleistung aufmerksam zu machen. Die Aktion läuft vorerst bis zum 30. September.
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!