Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Nikolaus auf Heimatbesuch

In Nikolausdorf war der Platz neben dem Pfarrheim rappelvoll. Alle Kinder wollten den Heiligen Mann sehen und viele gaben ihm die Hand (Bildergalerie).

Artikel teilen:
Foto: Vorwerk

Foto: Vorwerk

Vermutlich mehr als 2000 Kinder und Erwachsene haben sich am Samstag (6. Dezember) auf den Weg nach Nikolausdorf gemacht, um den Nikolaus auf Heimatbesuch zu sehen. Wie immer war ein lauschiger Weihnachtsmarkt mit viel Liebe aufgebaut worden und von gebrannten Mandeln bis zur Bratwurst und heißen Getränken fehlte es an nichts.

Besonders spannend wurde es, als der Nikolaus mit der Kutsche auf den Platz gefahren wurde. In Begleitung von drei Engeln und Knecht Ruprecht bahnte sich der Bischof den Weg zur Bühne, wo er vom Projektchor empfangen wurde. Pfarrer Jörn Illenseer und Bürgermeister Thomas Höffmann freuten sich, den berühmtesten Bürger der Gemeinde persönlich begrüßen zu dürfen.

Drei sehr mutige Kinder hatten sogar ein Gedicht vorbereitet und wagten sich dafür ans Mikrofon. Bewegung kam dann in die Menge, als zwei der Engel sich zur Ausgabe der Süßigkeiten begaben, denn dafür waren über 800 Bons im Vorfeld verkauft worden. Der Nikolaus stand unterdessen für Fotos bereit und bekam dabei auch sicherlich noch den einen oder anderen Weihnachtswunsch ins Ohr geflüstert.

Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Nikolaus auf Heimatbesuch - OM online