Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Lkw-Unfall in Stapelfeld: 2500 Hähnchen verenden

Der Sattelzug kam am Freitagnachmittag von der Holtestraße ab und auf der Seite zum Liegen. Die genauen Umstände sind noch unklar.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Ein mit 2500 Hähnchen beladener Lkw ist am Freitagnachmittag von der Holtestraße bei Lastrup abgekommen und auf die Seite gekippt. Ein Großteil der Tiere war umgehend tot. Das übrige Geflügel wurde auf Anordnung des Veterinäramts vor Ort getötet und beseitigt. Das berichtet die Polizei am Samstag.

Warum das Gespann eines 59-Jährigen aus den Niederlanden kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße 68 von der Fahrbahn abkam, ist indes, wie die entstandene Schadenssumme, noch unklar. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Sattelzuges war die Holtestraße voll gesperrt. Am Samstag gegen Mitternacht hob die Straßenmeisterei Löningen die Sperrung wieder auf.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Lkw-Unfall in Stapelfeld: 2500 Hähnchen verenden - OM online