Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Kommunalwahl im Kreis Cloppenburg: Alexander Baxmann erhält breite Zustimmung von der SPD

Der Landratskandidat hat bei der Aufstellung 96 Prozent Ja-Stimmen bekommen. Die Zustimmung der FDP soll im Juni folgen.

Artikel teilen:
Alexander Baxmann (vorne in der Mitte) will als Kandidat für das Landratsamt antreten. Foto: SPD

Alexander Baxmann (vorne in der Mitte) will als Kandidat für das Landratsamt antreten. Foto: SPD

Mit einer sehr breiten Zustimmung von 96 Prozent bei der SPD geht Alexander Baxmann in den Wahlkampf um das Amt des Landrats im Kreis Cloppenburg. Dies ist das Ergebnis der Aufstellungsversammlung der Sozialdemokraten am Samstagvormittag.

Die Idee einer gemeinsamen Kandidatur Baxmanns hatte die SPD mit der FDP vor kurzem öffentlich mitgeteilt. Nun gab es die breite Unterstützung dafür. Die Aufstellungsversammlung der Liberalen soll im Juni stattfinden, dies dürfte jedoch nur noch eine Formalie sein.

Baxmann stellte sich noch einmal bei der Aufstellungsversammlung vor. Foto: SPDBaxmann stellte sich noch einmal bei der Aufstellungsversammlung vor. Foto: SPD

Baxmann tritt somit gegen Dirk Gehrmann (CDU), Stephan Christ (Grüne) und Josef Möddeken (AfD) an. Gewählt wird am 13. September. Mehr zu Alexander Baxmanns Motivation lesen Sie hier.

Danke, OM für 10.000 Digital-Abos! Lesen Sie jetzt OM-Plus ein Jahr lang für nur 8,99€ / Monat und sparen Sie so bis zu 40%. Hier geht es zum Angebot.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Kommunalwahl im Kreis Cloppenburg: Alexander Baxmann erhält breite Zustimmung von der SPD - OM online