Am 23. Februar hat Deutschland die Wahl – und es geht um sehr viel: Wie kommt die Wirtschaft wieder in Schwung? Wie soll sich die Landwirtschaft entwickeln? Welche Reformen sind in der Migrationspolitik notwendig? Was muss in der Inneren Sicherheit geschehen? Und: Welche Entscheidungen sind für eine gute Zukunft des Oldenburger Münsterlandes erforderlich?
Um diese Themen drehte sich die Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl der OM-Medien am 13. Februar (Donnerstag) in Emstek mit 5 regionalen Kandidaten – darunter 4 Direktkandidaten im Wahlkreis 32 (Cloppenburg-Vechta).
Auf dem Podium: die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher (CDU) aus Lindern, der Bundestagsabgeordnete Alexander Bartz (SPD) aus Vechta, Marius Meyer (Grüne) aus Lindern, Paul Lanwer (FDP) aus Elisabethfehn und Dr. Thorsten Renken (BSW) aus Westerstede. Über den Kreisverband der AfD erreichte OM-Medien die Nachricht, dass der AfD-Direktkandidat Sven Sager aus Cloppenburg aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Diskussion teilnehmen konnte.