Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Im Video: Wolf streift durch die Lohner Innenstadt

In Lohne ist am Sonntag ein Wolf im Bereich der Innenstadt gesichtet worden. Das zeigt ein Video, das sich derzeit wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien verbreitet.

Artikel teilen:
Foto: Screenshot

Foto: Screenshot

Ein Wolf ist am Sonntag durch die Lohner Innenstadt gestreift. Das zeigt ein Video, das derzeit in den sozialen Medien über WhatsApp und Facebook geteilt wird. Laut dem Wolfsberater Ulrich Heitmann aus Dinklage handelt es sich bei dem Tier in dem Video zweifelsohne um einen Wolf.

In der Aufnahme ist zu sehen, wie der Wolf von der Falkenbergstraße kommend die Meyerhofstraße überquert und dann auf das Gelände der früheren Hofstelle Küstermeyer läuft. Das Tier soll sich zuvor gegen 15. 30 Uhr auf dem Lohner Friedhof aufgehalten haben. Nach Informationen von OM online ist die Polizei informiert und versucht derzeit, den Wolf zu lokalisieren. Zuletzt soll er gegen 16 Uhr in Klein Brockdorf gesehen worden sein. Hintergründe zu dem Video gibt es hier.

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Im Video: Wolf streift durch die Lohner Innenstadt - OM online