Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Gemeinde Garrel sucht nach Wohnungen für Geflüchtete

Bund und Länder erwarteten starken Zuzug von Menschen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen. Die Gemeinde Garrel sucht nun weitere Möglichkeiten zur Unterbringung.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa/Jaspersen

Symbolfoto: dpa/Jaspersen

Die Gemeinde Garrel sucht nach Wohnungen zur Unterbringung von Geflüchteten. Das geht aus einer Mitteilung hervor. Benötigt würden Wohnungen/Häuser jedweder Größe (für Einzelpersonen, Paare, Familien). Der Wohnraum sollte möglichst bezugsfertig sein. Der Mietvertrag wird laut Mail zwischen dem Vermieter und der Gemeinde Garrel geschlossen. Somit sei eine sichere Mietzahlung garantiert.

  • Info: Wer für diesen Zweck Wohnraum in der Gemeinde Garrel anbieten möchte, wird darum gebeten, sich an Christel Hannöver unter Telefon 04474/89915 oder per Mail sozialamt@garrel.de zu wenden.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Gemeinde Garrel sucht nach Wohnungen für Geflüchtete - OM online