Galaabend mit vollem Programm: Ramsloh feiert ausgelassen Karneval
Ganz voll wurde Festzelt zwar nicht. Die Stimmung war dafür umso besser. Die Karnevalsgesellschaft meldet sich spektakulär zurück.
Hans Passmann | 11.02.2023
Ganz voll wurde Festzelt zwar nicht. Die Stimmung war dafür umso besser. Die Karnevalsgesellschaft meldet sich spektakulär zurück.
Hans Passmann | 11.02.2023
Beim Lied „Aloha Heja He“ wurde kräftig auf der Bühne gerudert. Foto: Passmann
Mehrere Hundert Besucher und Gäste haben am Freitagabend im Festzelt den Galaabend bei der Karnevalsgesellschaft (KVG) Ramsloh gefeiert. Die Stimmung kannte keine Grenzen – auch wenn das Zelt am Ende nicht ganz voll wurde. Es wurde kräftig gesungen, geschunkelt und bis spät in die Nacht gefeiert. Viele Feiernde waren im Karnevalskostüm gekommen. Und schon nach kurzer Zeit standen die ersten Narren auf den Stühlen und Tischen. Mit einem donnernden „Ramsloh – Helau!“ hatten am Freitagabend die Karnevalisten den närrischen Reigen ihres dreitägigen Karnevals eröffnet. Moderator Rüdiger Barten führte charmant, humorvoll und professionell durch das Programm, bei dem ein Höhepunkt dem nächsten folgte. Barten freute sich, so viele Karnevalisten zu der Prunksitzung der KVG begrüßen zu können. Darunter den stellvertretenden Landrat Bernhard Möller und Bürgermeister Thomas Otto; aber natürlich auch viele Karnevalsvereine von Sedelsberg, über Ostrhauderfehn, Idafehn, Scharrel bis hin nach Vechta und Dinklage. Die ganze Narrenschar war zum närrischen Treiben ins Saterland angereist. Weit über 6 Stunden lang gab es dann ein Feuerwerk der guten Laune. Angeführt von Zeremonienmeister Mario Prahm marschierten das Prinzenpaar der Session 2022/23, Frank Fresenborg und Laura Fugel , die KVG Minigarde, die Showgarde, die Prinzengarde, die Tanzmariechen, der Frauen- und Herrenelferrat und der Sitzungspräsident Barten ins Festzelt ein. Dann ging es Schlag auf Schlag auf der Bühne. Nach dem KVG-Lied sorgte Samira Mählenhoff von der Minigarde für einen ersten Höhepunkt: Sie tanzte extra an diesem Abend für ihren Patenonkel, Prinz Frank Fresenborg. Viel Beifall bekamen auch Marie-Sophie Arens als Tanzmariechen aus Wittensand und Sina Fresenborg als Tanzmariechen aus Ramsloh. Auch der Auftritt mit den Tänzerinnen der KVG-Prinzengarde und Showgarde sorgte dafür, dass es keinen Gast im Festzelt mehr auf den Stühlen hielt. Weitere Stimmung brachte der Auftritt von Dirk Scheffel: Der schnellste Xylophonist entfachte wahre Begeisterungsstürme. Mit außergewöhnlichen Kostüme und einer einzigartigen Show wurde die Galasitzung durch die Speed Beats aus Ostfriesland in eine Piratenhochburg verwandelt. Beim Song „Aloha Heja He“, ruderten die Partyfreudigen auch auf der Bühne, was die Ruder hergaben. Auf eine witzige Art und Weise verzauberte der sympathische Magier Linnert aus Leer die Zuschauer. Er bezog das Publikum immer wieder ein seine Show ein. Für weiteren Stimmung sorgten die „Timmerlüü“ aus Burlage. Den Schlußpunkt setzte Schlagermario aus Strücklingen und heizte die Jecken noch einmal richtig ein.Vielen Narren mit weiter Anreise
So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!