Bus statt Bahn: Nordwestbahn erneuert Gleise zwischen Bremen und Lohne
Ab Ende November müssen sich Zugfahrende auf Schienenersatzverkehr einstellen. Betroffen ist auch die Strecke zwischen Bramsche und Osnabrück Hauptbahnhof.
Max Meyer | 24.11.2025
Ab Ende November müssen sich Zugfahrende auf Schienenersatzverkehr einstellen. Betroffen ist auch die Strecke zwischen Bramsche und Osnabrück Hauptbahnhof.
Max Meyer | 24.11.2025

Symbolfoto: dpa
Ab dem 30. November (Sonntag) müssen Zugfahrende zwischen Bremen Hauptbahnhof und Lohne den Bus statt die Bahn nehmen. Grund dafür sind Bauarbeiten am Gleis. Das teilt die Nordwestbahn mit. Betroffen ist die Linie RB 58. Die Arbeiten sollen bis zum 12. Dezember (Freitag) dauern. Außerdem werden einige Zugverbindungen zwischen Bramsche und Osnabrück Hauptbahnhof in den späten Abend- und Nachtstunden des 11. Dezembers (Donnerstag) durch Busse ersetzt. Die Fahrgäste werden gebeten, die veränderten Fahrtzeiten bei ihrer Reiseplanung zu beachten. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den SEV-Bussen leider nicht möglich.
Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.