Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

BC Ermke: Christian Stolte erhält Gold

Der völlig überraschte 2. Vorsitzende des Sportvereins wird mit weiteren verdienten Mitgliedern auf dem Sportlerball des BCE geehrt. Über 220 Gäste feiern im Saal Schnieder.

Artikel teilen:
Ehrungen: Vorsitzender Stefan Bley (3. von links) und Geschäftsführer Dirk Assmann (rechts) zeichneten (von links) Maximilian Peek, Jens Hagen, Michael Nehe, Christian Stolte und Lena Koopmann mit Ehrennadeln aus. Im Bild fehlt Frank Lohmann. Foto: Landwehr

Ehrungen: Vorsitzender Stefan Bley (3. von links) und Geschäftsführer Dirk Assmann (rechts) zeichneten (von links) Maximilian Peek, Jens Hagen, Michael Nehe, Christian Stolte und Lena Koopmann mit Ehrennadeln aus. Im Bild fehlt Frank Lohmann. Foto: Landwehr

Ehrungen für verdiente Vereinsmitglieder, gutes Essen, glückliche Gewinner bei der reichhaltigen Tombola, prominente Gäste und passende Musik ließen den Sportlerball des BC Ermke zu einem besonderen Highlight im Sportjahr der Blauweißen werden. Emotionaler Höhepunkt des Abends war dabei sicher die Auszeichnung für Christian Stolte, der für sein Engagement für den Verein aus der Gemeinde Molbergen mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurde.

Bevor der lange Abend traditionell mit einem deftigen Kohlessen begann, hatte Vorsitzender Stefan Bley neben den rund 220 Gästen besonders Pastor Dr. Oliver Dürr, Bürgermeister Witali Bastian, die Ratsmitglieder des Ortes, den Ehrenvorsitzenden Ludger Drees und den Schützenthron mit dem Königspaar Oliver und Kerstin Schmidt sowie Vertreter des SV Peheim besonders begrüßen können. „Schön ist zu sehen, dass ihr trotz der Unsicherheiten, die in vielen Lebensbereichen Einzug gehalten haben, unserer Einladung gefolgt seid und hier gemeinsam die blau-weiß-blaue Nacht feiern wollt“, so Bley.

Vorsitzender Bley überreicht bronzene, silberne und goldene Ehrennadeln

Im Mittelpunkt des Sportlerballs des BC Ermke stehen traditionell Ehrungen verdienter Sportler, die dann mit der Vereinsnadel in Bronze, Silber oder Gold ausgezeichnet werden.

Vor 4 Jahren wurde der Tennisverein Gemeinde Molbergen als Abteilung des BC Ermke in den Verein integriert. „Auch wenn wir rein rechtlich nicht Nachfolger sind, möchten wir die Arbeit würdigen. Für seine Arbeit auf den Tennisplätzen, die vielen Stunden, die Frank Lohmann auf dem Gelände im Einsatz gewesen ist, verleihen wir ihm die Bronzene Ehrennadel“, so Bley.

Die Bronzene Ehrennadel erhielt ebenfalls Lena Koopmann. Sie habe den Weg in den Verein über den Fußball gefunden und kümmere sich nun als Trainerin im weiblichen Jugendbereich um die Verstärkung der Damenmannschaft und sei zudem als Beisitzerin im Vorstand engagiert.

Vorsitzender Stefan Bley begrüßte die über 220 Gäste. Im Hintergrund sind die Preise der gut gefüllten Tombola zu sehen. Foto: LandwehrVorsitzender Stefan Bley begrüßte die über 220 Gäste. Im Hintergrund sind die Preise der gut gefüllten Tombola zu sehen. Foto: Landwehr

Mit der Vereinsnadel in Silber wurden Jens Hagen, Michael Nehe und Maximilian Peek gemeinsam ausgezeichnet. Jens Hagen sei im Vorstand aktiv, war einige Jahre Jugendobmann und sei aktives Mitglied der Theatergruppe. Michael Nehe sei ebenfalls seit vielen Jahren Beisitzer im Vorstand. Maximilian Peek sei viele Jahre Trainer der Damen-Mannschaft gewesen, ein Talent, Fußball-Wissen zu vermitteln und Mannschaften zu führen. Zudem sei auch er Beisitzer im Vorstand. Es verbinde sie die Idee, beim Sportfest die Beach-Party initiiert zu haben, die ein absoluter Knüller geworden sei. „Ihr habt es verstanden, jedes Jahr mehr als 1000 Besucher anzulocken. Neben den Helfern im Hintergrund habt ihr die komplette Organisation der Veranstaltung übernommen und sorgt dafür, dass wir bei unseren Mitgliedsbeiträgen zu den günstigsten Vereinen im Kreis gehören“, lobte der Vorsitzende.

Emotionaler Höhepunkt war die Verleihung der Goldenen Ehrennadel als den nichts ahnenden 2. Vorsitzenden Christian Stolte. Christian habe seine Ehrenamtsarbeit schon von Kindheit an vorgelebt bekommen, seien doch Vater und Mutter prägende Persönlichkeiten im BCE gewesen. Er selbst sei als Fußballer viele Jahre aktiv gewesen und sei es von Zeit zu Zeit noch in der Altherren-Mannschaft. „Über viele Jahre hat er als Jugendobmann dafür gesorgt, dass junge Menschen für den BC Ermke begeistert wurden. Die Ausrichtung des Nikolausturnieres, das über den Landkreis hinaus bekannt ist, ist seine Herzensangelegenheit. Aber auch bei Arbeitseinsätzen auf dem Vereinsgelände packt er kräftig mit an. Unser 2. Vorsitzender steht für viele Werte, die einen Verein ausmachen“, meinte Vorsitzender Stefan Bley in seiner Laudatio.

Eine reichhaltige Tombola, eine lustige Einlage der Herrenmannschaft und die passende Musik durch die Diskjockeys Frank Garwels und Jörg Imbusch trugen entscheidend zur tollen Stimmung im Saal Schnieder bei.

So verpassen sie nichts mehr. Mit unseren kostenlosen Newslettern informieren wir Sie über das Wichtigste aus dem Oldenburger Münsterland. Jetzt einfach für einen Newsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

BC Ermke: Christian Stolte erhält Gold - OM online