Bahn erneuert die Gleise
Die Züge zwischen Oldenburg und Osnabrück fallen bis zum 12. Juni aus. Reisende müssen sich auf geänderte Fahrzeiten einstellen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
Georg Meyer | 28.05.2021
Die Züge zwischen Oldenburg und Osnabrück fallen bis zum 12. Juni aus. Reisende müssen sich auf geänderte Fahrzeiten einstellen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.
Georg Meyer | 28.05.2021

Vorerst kein Halt mehr: Auch der Essener Bahnhof ist von den Gleisarbeiten betroffen. Foto: Robbers
Die Zugverbindungen zwischen Bersenbrück und Ahlhorn fallen zwischen Freitag (28. Mai) und Mittwoch (12. Juni) aus. Das teilt die Nordwestbahn mit. Als Grund nennt sie Gleiserneuerungen durch die DB Netz AG. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen werde eingerichtet. Laut Nordwestbahn startet der Zug vom Oldenburger Hauptbahnhof bereits um 3:17 Uhr in Richtung Osnabrück und somit 49 Minuten früher als die reguläre Fahrt. Die Busse des Schienenersatzverkehrs fahren ab Ahlhorn zur vollen Stunde und zur Minute 30 und somit 6 Minuten später als die reguläre Zugfahrt. Bersenbrück erreichen die Busse 42 Minuten später als normal. Dort besteht Anschluss in Richtung Osnabrück Hauptbahnhof. Hierbei kommt es zu geänderten Fahrzeiten zwischen Bersenbrück und Bramsche. Die Züge fahren 5 Minuten früher als regulär. Bei der Zugfahrt um 6:59 Uhr ab Oldenburg Hbf wird der Schienenersatzverkehr von Ahlhorn bis Bramsche ausgeweitet. Bramsche wird um 9:04 Uhr erreicht und somit 54 Minuten später. In Bramsche besteht Anschluss an die Regionalbahn 58 weiter in Richtung Osnabrück Hbf. Von Osnabrück Hbf nach Wilhelmshaven: Hier kommt es zu Fahrzeitänderungen in Bersenbrück. Die Züge erreichen Bersenbrück zur Minute 3 bzw. 33 und somit ca. 5 Minuten später als die regulären Zugverbindungen. Ahlhorn erreichen die Busse 48 Minuten später als mit der regulären Zugverbindung. In Ahlhorn besteht Anschluss weiter in Richtung Oldenburg Hbf bzw. Wilhelmshaven.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.