B 69 bei Langförden: Sperrung wird am Freitag teilweise aufgehoben
Die Hauptstraße bleibt allerdings weiterhin voll gesperrt. Wegen der Sperrung auf der A1 führt eine Umleitung über die Bundesstraße 69.
Max Meyer | 06.11.2025
Die Hauptstraße bleibt allerdings weiterhin voll gesperrt. Wegen der Sperrung auf der A1 führt eine Umleitung über die Bundesstraße 69.
Max Meyer | 06.11.2025

Symbolfoto: dpa
Die Bauarbeiten für die Fahrbahnerneuerung des Knotenpunktes B 69 / K 254 / K 256 in Langförden (Landkreis Vechta) sind auf der Zielgeraden. Die Sperrung wird im Laufe des Freitags (7. November) teilweise aufgehoben. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Die Fahrbahnerneuerung des Kreuzungsbereiches war aufgrund von aufgetretenen Rissen und Verformungen der Fahrbahn erforderlich. Neben den Fahrbahnen im Kreuzungsbereich wird auch der an der Hauptstraße (K 256) angrenzende Radweg saniert. Aufgrund der vielen Regentage konnten die Bauarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen werden, heißt es weiter in der Mitteilung. So würden in den kommenden Tagen noch Restarbeiten an der Hauptstraße (K 256) erledigt, die im Laufe der nächsten Woche ihren Abschluss finden. Dadurch bleibt die Hauptstraße weiterhin voll gesperrt, teilt die Behörde mit. Die Holtruper Straße (K 254) und die Bundesstraße 69 werden dagegen im Laufe des Freitags (7. November) freigegeben. Die B 69 ist ab Freitagabend auch Umleitungsstrecke aufgrund der Vollsperrung der A1 und kann dann uneingeschränkt befahren werden.Vollsperrung A1: Umleitung führt über B 69
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.