Abschnitt der Lohner Straße wird ab Dienstag für Autoverkehr gesperrt
Ab Dienstag (6. April) ist die Straße in Vechta für den Autoverkehr halbseitig gesperrt. Der Grund ist die Sanierungen des Radwegs.
Florian Ferber | 03.04.2021
Ab Dienstag (6. April) ist die Straße in Vechta für den Autoverkehr halbseitig gesperrt. Der Grund ist die Sanierungen des Radwegs.
Florian Ferber | 03.04.2021
Symbolfoto: dpa
Ab Dienstag (6. April) bis voraussichtlich Freitag (9. April) ist die Lohner Straße in Vechta zwischen Landwehrstraße und Am Sternbusch für den Autoverkehr in Richtung Lohne halbseitig gesperrt. Die Fahrspur stadteinwärts bleibt aber weiterhin befahrbar. Grund der Sperrung ist die Sanierung des Radweges entlang der Lohner Straße, teilt die Stadt Vechta mit. Es wird eine Umleitungsstrecke eingerichtet. Der Lkw-Verkehr wird über die Münsterstraße auf die Diepholzer Straße zur B 69 geleitet. Die Radfahrer in beiden Richtungen werden über die vorhandene Ampel an der Kreuzung Lohner Straße/Landwehrstraße und eine Baustellenampel auf Höhe der Straße Am Sternbusch auf die gegenüberliegende Straßenseite geführt. Weitere Radwegsanierungen im Stadtgebiet Vechta und Langförden werden im Anschluss durchgeführt. Diese sind laut Verwaltung: der Radweg Driverstraße auf Höhe Immentun, der Radweg In den Tangen zwischen Nordumgehung und Stadtgrenze Vechta, der Radweg Bahndamm Vechta-Langförden in Calveslage sowie der Radweg Oldenburger Straße zwischen Gutenbergstraße und Buchholzstraße.
Das neue E-Paper ist da: Mit einem deutlich besseren Lesekomfort inkl. Vorlesefunktion, täglichen Rätseln und einer Audiothek. Ab sofort erhältlich unter mein.om-online.de oder im App-Store bzw. Google-Playstore.