7-Tage-Inzidenzen im Oldenburger Münsterland leicht gestiegen
Das Robert-Koch-Institut meldet am Dienstagmorgen sowohl für den Landkreis Cloppenburg, als auch für den Landkreis Vechta gestiegene Inzidenzwerte.
Matthias Bänsch | 06.07.2021
Das Robert-Koch-Institut meldet am Dienstagmorgen sowohl für den Landkreis Cloppenburg, als auch für den Landkreis Vechta gestiegene Inzidenzwerte.
Matthias Bänsch | 06.07.2021

Symbolfoto: dpa
Die Corona-Lage im Oldenburger Münsterland: In den Landkreisen Cloppenburg und Vechta sind die 7-Tage-Inzidenzen leicht angestiegen. Das zeigen die vom Robert-Koch-Institut am Dienstagmorgen veröffentlichten Zahlen. Hier der Überblick. Die Corona-Lage im Landkreis Cloppenburg: Die 7-Tage-Inzidenz liegt am Dienstag nach Berechnungen des Robert-Koch-Instituts bei 6,4. Am Vortag stand der Inzidenzwert noch bei 5,3. Grundlage für die aktuelle Berechnung sind 11 gemeldete Corona-Fälle in den vergangenen 7 Tagen - am Montag waren es 9 Infektionen. Das Cloppenburger Gesundheitsamt hat in seinem letzten Update am Montag keine Neuinfektionen gemeldet. Das könnte bedeuten, dass dem Robert-Koch-Institut bereits neue Coronafälle vorliegen, die vom Cloppenburger Gesundheitsamt erst im Laufe des Tages veröffentlicht werden. Die Corona-Lage im Landkreis Vechta: Der Inzidenzwert für den Landkreis Vechta liegt am Dienstag bei 1,4 (Vortag: 0,7). Die Berechnungen basieren auf 2 Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000 Einwohner. Das deckt sich mit den Zahlen aus dem Vechtaer Kreishaus: Das Gesundheitsamt hat in seinem letzten Corona-Report am Montag eine Neuinfektionen gemeldet. Die Corona-Lage in Niedersachsen: Das Robert-Koch-Institut hat für Niedersachsen am Dienstag eine nunmehr seit Sonntag unveränderte 7-Tage-Inzidenz von 3,7 ermittelt. Das RKI berücksichtigt in seiner Berechnung vom Dienstag 293 gemeldete Infektionen in den vergangenen 7 Tagen. Die 7-Tage-Inzidenzen in den Nachbarlandkreisen:
Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.