Die besten Plätze Cloppenburgs: Fans verfolgen Sarah-Connor-Konzert aus 25 Metern Höhe
Dank einer Hebebühne konnten Stefan Hogeback und Daniel Frerichs das Konzert auf dem Marktplatz aus luftiger Höhe genießen. Freunde und Bekannte nahmen sie gleich mit.
Genießen die schöne Aussicht: Stefan Hogeback (links) und Daniel Frerichs. Foto: Niemeyer
Die wohl besten Plätze am Freitagabend hatten Stefan Hogeback und Daniel Frerichs: Aus einer besonderen Perspektive und bei bestem Wetter haben die beiden den Auftritt von Zoe Wees und Sarah Connor verfolgt. Nutzen sie ihre Hubarbeitsbühne normalerweise um Bäume zu beschneiden, machten die zwei es sich nun mit Klappstühlen darauf bequem und verfolgten das Konzert auf dem Cloppenburger Marktplatz aus etwa 25 Metern Höhe. Ein paar Tage zuvor seien sie bei einer Flasche Bier auf die Idee gekommen, sagen die zwei. Nach und nach nahmen sie Arbeitskollegen von der Hogeback Landschaftspflege, Freunde und Bekannte mit nach oben, über die Dächer Cloppenburgs.
Foto: Niemeyer
Gastronomin Susanne Hofrogge hat ihr Grundstück für die Hebebühne zur Verfügung gestellt, auch wenn es zunächst ein paar Verständnisschwierigkeiten gab: "Ich habe 'ne Whatsapp gekriegt und gar nicht verstanden, was die von mir wollten", sagt Hofrogge. Als Hogeback und Co. abends vorbeikamen und ihr die Idee erklärten, gab sie grünes Licht.
Foto: Niemeyer
Der Veranstalter erwartete etwa 4800 Besucher für das Konzert. Karten gab es noch an der Abendkasse. Nachdem Zoe Wees auf der Bühne stand, sollte Sarah Connor von 19.30 Uhr bis 22 Uhr auftreten.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.
Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen