Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Wiesenhof-Gruppe findet Partner für kultiviertes Rindfleisch

Die niederländische Firma Mosa Beat hat sich auf künstlich erstelltes Rindfleisch spezialisiert. Es ist allerdings nicht der erste Vorstoß der PHW-Gruppe in dieses Marktsegment.

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Die PHW-Gruppe, Muttergesellschaft des Geflügelfleischproduzenten Wiesenhof, ist eine strategische Partnerschaft mit einer niederländischen Firma für künstlich erzeugtes Rindfleisch eingegangen. Das Unternehmen Mosa Meat mit Sitz in Maastricht sei eine der weltweit führenden Firmen im Bereich Cultivated Meat für Rindfleisch, teilte PHW am Dienstag in Rechterfeld mit. Damit investiere die PHW-Gruppe weiterhin in den Bereich Alternative Proteine. Schon 2018 beteiligte sich das familiengeführte Unternehmen an dem israelischen Start-up SuperMeat, das an kultiviertem Hähnchenfleisch arbeitet.

Mosa Meat sei ein wichtiger europäischer Partner, um die Kompetenzen der PHW-Unternehmensgruppe weiter auszubauen. PHW biete im Gegenzug dem niederländischen Unternehmen Know-how und Infrastruktur.

Unser neuer Podcast: "OM-Kompakt. Der Tag." Der tägliche Nachrichtenüberblick aus dem Oldenburger Münsterland. Klar, verständlich und auf den Punkt beleuchten wir, was unsere Region heute bewegt hat. Jetzt hier anhören!

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Wiesenhof-Gruppe findet Partner für kultiviertes Rindfleisch - OM online