Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Was Jürgen Bünnemeyer an seinem neuen Job gefällt

Der Dinklager ist als Immobilienverwalter und Immobilienvermittler aktiv. Den Schritt in die Selbstständigkeit hat er nicht bereut.

Artikel teilen:
Jürgen Bünnemeyer am Schreibtisch in seinem Büro mitten in der Dinklager City. Foto: Klöker

Jürgen Bünnemeyer am Schreibtisch in seinem Büro mitten in der Dinklager City. Foto: Klöker

„Es sind zwar erst etwas mehr als drei Monate. Es fühlt sich aber schon viel länger und sehr vertraut an.“ Das sagt Immobilienverwalter und Immobilienvermittler Jürgen Bünnemeyer, der in diesem Jahr mit Immobilien Bünnemeyer den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, am 10. Juli sein Büro am Markt mitten in Dinklages City eröffnete und ein rundum erfreuliches Zwischenfazit zieht. „Mitten in den Sommerferien bin ich angefangen“, erinnert er sich. „Das war aber gut, so konnte ich mich in Ruhe einfinden.“ Seitdem ist das Unternehmen sehr gut angelaufen. Beim Thema Hausverwaltung ist der Dinklager inzwischen auch in Nordrhein-Westfalen aktiv - über die Grenzen Niedersachsens hinaus. „Die Arbeit ist sehr spannend“, freut sich Jürgen  Bünnemeyer, der von vielen Menschen auf seinen neuen beruflichen Abschnitt angesprochen wurde und sehr viel positives Feedback erhielt. „Die zentrale Lage hier garantiert viel Publikumsverkehr und eine hohe Sichtbarkeit.“

Intensive Suche nach Immobilien

„Ich habe sehr viele Gespräche geführt“, sagt Jürgen Bünnemeyer rückblickend auf die erste Zeit und ergänzt: „Es wird intensiv gesucht nach Immobilien in Dinklage. Kaufwillige sind ausreichend da, allerdings herrscht auf der Verkäufer-Seite derzeit relative Zurückhaltung, so dass es eine Diskrepanz zwischen Nachfrage und Angebot gibt. Genau das macht den jetzigen Moment so wertvoll: Die Preise steigen, das Angebot ist knapp. Wer jetzt verkauft, trifft eine kluge Entscheidung.“

Bindeglied zwischen Mieter und Vermieter

Jürgen Bünnemeyer hat viel Spaß an seiner Arbeit in der Immobilienbranche. „Mir macht der Umgang mit den Menschen große Freude. Und der Umgang mit der Thematik“, sagt der Immobilienfachmann, der im Bereich Hausverwaltung als Bindeglied zwischen Mietern und Vermietern fungiert. Zudem schätzt er die große Vielfalt an seiner Arbeit. “Ich bin im Büro tätig, aber auch vor Ort. Es kommt immer etwas Neues dazu. Gespräche führen, die Menschen kennenlernen - das macht mir enorm Freude. Ich bin mittendrin in den Themen und kann vieles auf die Schnelle regeln.” 

Vertrauen spielt große Rolle

Die Arbeit von Jürgen Bünnemeyer hat viel mit Vertrauen zu tun. Der 55-Jährige schaut positiv in die Zukunft: „Es macht richtig viel Spaß. Es ist einiges los in dem Bereich, so dass ich mich auf meine weitere Tätigkeit sehr freue.“

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Was Jürgen Bünnemeyer an seinem neuen Job gefällt - OM online