Veranstalter mit „Netzwerktreffen Metall/Elektro“ in Emstekerfeld zufrieden
Der Cloppenburger Wirtschaftsförderer und der Elektro-Unternehmer Lothar Koopmann laden zum Austausch nach Emstekerfeld ein. Die Idee kommt gut an.
Redaktion | 10.05.2024
Der Cloppenburger Wirtschaftsförderer und der Elektro-Unternehmer Lothar Koopmann laden zum Austausch nach Emstekerfeld ein. Die Idee kommt gut an.
Redaktion | 10.05.2024

Kontakte werden schon beim Frühstück geknüpft: Schnell kamen die Unternehmer bei dem Netzwerktreffen miteinander ins Gespräch. Foto: Stadt Cloppenburg/Westerkamp
Etablierte Betriebe und Newcomer der Branche sowie Firmen, die gerade mit neuen Schwerpunkten expandieren wollen, haben sich auf Einladung des Wirtschaftsförderers der Stadt Cloppenburg, Björn Lichtfuß, sowie des Elektro-Unternehmers Lothar Koopmann in Emstekerfeld zu einer Netzwerkrunde speziell für den Metall- und Elektrobereich getroffen. Das geht aus einer Mitteilung der Stadt hervor. „Hier vermuten wir viele spannende und vielversprechende Berührungspunkte“, wird Lichtfuß zitiert. Bei einem Frühstücksbuffet im Tagungsraum von Elektro Koopmann fanden die Teilnehmer schnell zu intensiven Gesprächen zusammen. resümiert die Stadt. Bereits in der gemeinsamen Vorstellungsrunde ergaben sich erste Ansätze für mögliche Kooperationen. Denn manch „frischer“ Existenzgründer habe sich auf genau die Facharbeiten spezialisiert, für die andere, renommierte Firmen für anstehende Projekte gerade Partner suchen – eine Win-Win-Situation für beide Seiten, schreibt die Stadt. Zudem ergaben sich noch neue Ideen, beispielsweise zum alle betreffenden Thema Azubi-Anwerbung. Großes Interesse fand laut Mail die anschließende Betriebsbesichtigung bei dem Unternehmen Koopmann. Zu sehen gab es unter anderem die Werkshallen, den Fitnessraum für die Belegschaft, die Kantine, den betriebseigenen Kindergarten und viele weitere Extras für das Personal. Unisono wünschten sich alle Teilnehmenden weitere solcher Netzwerk-Aktionen, dann gern auch in einem erweiterten Kreis, ist das Fazit laut Mitteilung. Cloppenburgs Wirtschaftsförderer Björn Lichtfuß wolle das Angebot begleiten, um daraus nach und nach ein selbsttragendes Format zu entwickeln, heißt es abschließend.
Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal.