Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Modehaus-Chef Michael Maas übergibt das Zepter an Böckmann

Der Geschäftsmann möchte das Unternehmen mit Standorten in Vechta, Bassum und Syke breiter aufstellen und hat den Kontakt zur Böckmann-Gruppe gesucht. Die Standorte sollen erhalten bleiben.

Artikel teilen:

Michael Maas, Inhaber des gleichnamigen Modehauses mit Sitz in Bassum, übergibt den Geschäftsbetrieb seiner Standorte in Bassum, Syke und Vechta zum 1. Juli 2024 an die Modehaus Böckmann Gruppe aus Recke. Das schreibt Michael Maas in einer Pressemitteilung. Die 58 Mitarbeitenden bei Maas sollen von Böckmann übernommen werden, heißt es darin.

„Die Aufgaben und Themen, die ich als Unternehmer mittlerweile bearbeiten und beachten muss, werden immer umfangreicher. Die Klaviatur, die bespielt werden soll, immer breiter. Um dem langfristig gerecht zu werden und weiterhin an unseren Standorten erfolgreich Handel zu betreiben, muss unser Unternehmen zukünftig auf ein breiteres Fundament gestellt werden“, begründet der Geschäftsführer die Entscheidung.

„Wir haben die letzten Jahre solide und erfolgreich gewirtschaftet, und so soll es auch zukünftig weitergehen.“

Michael Maas

Unser Unternehmen stehe dank der guten Arbeit seines Teams und der loyalen Kunden gut da. „Wir haben die letzten Jahre solide und erfolgreich gewirtschaftet, und so soll es auch zukünftig weitergehen“, so Maas weiter.

Bei der Böckmann-Gruppe sei man von der Anfrage überrascht gewesen: „Als Michael uns im November das erste Mal zu seinen Gedanken, den Betrieb der Maas-Filialen abzugeben, abgeholt hat, waren wir zunächst überrascht. Wir konnten die Beweggründe, die er uns schilderte, allerdings absolut nachvollziehen“, wird Christian Böckmann zitiert, der zusammen mit seinen Cousins Raphael und Matthias Böckmann die Geschäfte der Böckmann-Gruppe führt. „Es ehrt uns, dass Michael direkt an uns gedacht hat. Wir haben dann zügig feststellen dürfen, dass die Innovationskraft, menschenorientierte Ausrichtung und die Werte, mit denen die Modehäuser Maas geführt werden, hervorragend zu unserer Idee von Handel und unseren Familienwerten passen. Jetzt freuen wir uns riesig darauf, die Stärken des Maas-Teams mit den unseren zu vereinen, voneinander zu lernen und unser Unternehmen so weiterentwickeln zu können.“

Böckmann betreibt bereits zehn Modehäuser sowie sieben Wäsche- und Lingerie-Filialen

Das traditionsreiche Familienunternehmen Maas mit seiner über 100-jährigen Historie werde somit langfristig weitergeführt. In diesem Zuge sollen sämtliche 58 Mitarbeitenden bei Maas von Böckmann übernommen werden.

Die Modehaus Böckmann-Gruppe betreibt aktuell bereits zehn Modehäuser sowie sieben Wäsche- und Lingerie-Filialen und beschäftigt derzeit 520 Mitarbeiter.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Modehaus-Chef Michael Maas übergibt das Zepter an Böckmann - OM online