Jan Müller erneut zum IHK–Präsidenten gewählt
Der 64-jährige Braker Unternehmer will in seiner kommenden Amtszeit vor allem die duale Ausbildung stärken.
Redaktion | 22.01.2026
Der 64-jährige Braker Unternehmer will in seiner kommenden Amtszeit vor allem die duale Ausbildung stärken.
Redaktion | 22.01.2026

Das Präsidium: (von links) Jan Müller, Dr. Jutta Middendorf-Bergmann, Nicole Harms, Maike Kuhnt, Stefan Schnier, Felix Thalmann und Tom Nietiedt. Es fehlt: Olaf Hemker. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Auf der konstituierenden Vollversammlung der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer (IHK) ist der Braker Unternehmer Jan Müller einstimmig zum Präsidenten wiedergewählt worden. Das teilt die IHK mit. Der 64-Jährige möchte in seiner kommenden Amtszeit vor allem die duale Ausbildung stärken, heißt es. Daneben sei das Thema Infrastruktur ein zentrales Anliegen Müllers. Der Bau der Autobahn 20, die neue Eisenbahnbrücke in Oldenburg, aber auch der Ausbau der Bundesstraße E322 seien nur einige der Projekte, die Müller in den kommenden Jahren weiter vorantreiben möchte. Zudem seien Wissenschaft und Innovation Schwerpunktthemen des Brakers. Die Wissenschaftsstandorte der IHK in Wilhelmshaven, Oldenburg und Vechta auszubauen hat er sich ebenfalls als Ziel gesetzt.
Jetzt OM-Plus für 0,99€ im ersten Monat testen. Erfahren Sie alles Relevante aus beiden Landkreisen im OM. Auf dem Desktop, mobil und in der News-App! Hier geht es entlang.