Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Holdorf hat wieder eine Postannahmestelle

Am Dienstag öffnet Ute Rybka-Beckermann ihr Geschäft an der Großen Straße. Dort gibt es auch Bürobedarf und Geschenkartikel

Artikel teilen:
Symbolfoto: dpa/Gerken

Symbolfoto: dpa/Gerken

Seit Dienstag, 21. Mai, gibt es in der Ortsmitte von Holdorf wieder eine Poststelle. In der Geschäftszeile Große Straße 14 eröffnet Ute Rybka-Beckermann eine Post- und Lotto-Annahmestelle neu, in der zudem Schul- und Bürobedarf, Geschenk- und Dekoartikel von „BirgitsHerzstuecke“ sowie Karten für jeden Anlass gibt. „Das Ladenprogramm wird in den nächsten Wochen erweitert“, kündigt die aus der Gemeinderatsarbeit bekannte Geschäftsfrau an, die als Schulsozialarbeiterin weiterhin an der Georg-Kerschensteiner-Schule (GKS) ihrem Beruf nachgeht.

Die Poststelle ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr sowie 14.30 und 18 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. „Wir freuen uns über Jede und Jeden, der zu uns kommt“, lädt Ute Rybka-Beckermann nicht nur zur Geschäftseröffnung am Dienstagmorgen ab 9 Uhr ein.

Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug ist erleichtert über die Fortsetzung des Services einer Poststelle. „Es ist ein notwendiges Grundangebot für die Versorgung der Bürger in unserer Gemeinde, die sonst kilometerweite Strecken für den nächsten Postservice auf sich nehmen müssten“, so der Bürgermeister. Zum 31. März hatte im Geschäfts Ding's Da inklusive Postfiliale ihren Standort an der Großen Straße 18 geschlossen.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Holdorf hat wieder eine Postannahmestelle - OM online