Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

„Hanekamp“ steht nach 65 Jahren vor dem Aus

In einer Telefon-Konferenz am Dienstag soll verkündet worden sein, dass die Linienkonzessionen in den Kreisen Cloppenburg und Vechta verkauft würden. Als Datum wurde der 1. August 2020 genannt.

Artikel teilen:
Wie lange fahren die Busse noch? Das Unternehmen „Hanekamp“ könnte noch in diesem Jahr Geschichte sein. Foto: Hermes

Wie lange fahren die Busse noch? Das Unternehmen „Hanekamp“ könnte noch in diesem Jahr Geschichte sein. Foto: Hermes

Um ihre berufliche Existenz fürchten Mitarbeiter des Cloppenburger Busunternehmens „Hanekamp“. In einem anonymen Brief an die MT erheben Teile der Belegschaft schwere Vorwürfe gegen die Deutsche Bahn als Mutterkonzern.

Jetzt testen und weiterlesen:

Zugriff auf alle exklusiven Artikel aus der MT- und OV-Redaktion

0€ / 1. Monat*
Für Neukunden
Jetzt Probemonat starten
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • Das Beste aus der MT- und OV-Redaktion
  • Zugang für alle digitalen Endgeräte

*Danach nur 2,49€ / Woche

Für MT- und OV-Abonnenten bis zum 31.12.2020 kostenlos
Jetzt wählen
Sie sind bereits OM-Plus-Abonnent?
Ein Angebot von

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

„Hanekamp“ steht nach 65 Jahren vor dem Aus - OM online