Firmengruppe Grimme übernimmt Asa-Lift
Der dänische Gemüsetechnikspezialist gehört jetzt vollständig zum Dammer Familienunternehmen.
Max Meyer | 22.07.2020
Der dänische Gemüsetechnikspezialist gehört jetzt vollständig zum Dammer Familienunternehmen.
Max Meyer | 22.07.2020

Gehört jetzt zur Grimme-Gruppe: Das Asa-Lift im dänischen Sorö, circa 80 Kilometer von Kopenhagen entfernt. Foto: Grimme
Das Dammer Familienunternehmen Grimme hat den dänischen Gemüsetechnikspezialisten Asa-Lift vollständig übernommen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Bereits 2013 erwarb die Firmengruppe 70 Prozent der Anteile an dem 1936 gegründeten Unternehmen aus Sorö in der Nähe von Kopenhagen. In den vergangenen sieben Jahren habe sich die Zusammenarbeit sehr positiv entwickelt. Die Belegschaft konnte in dieser Zeit von 70 auf über 130 Mitarbeiter gesteigert werden. Umfangreiche Investitionen in Gebäude, Entwicklung, Fertigung und Vertrieb der kundenspezifischen Maschinen sind ein Garant für das weitere Wachstum. Grimme und Asa-Lift bieten mit über 30 Produktgruppen das weltweit umfangreichste Gemüsetechnikprogramm für Zwiebeln, Möhren, Rote Bete, Schnittlauch, Pastinaken, Fenchel, Sellerie, etc. an. "Mit Asa-Lift und Grimme haben wir zwei starke Marken für die hohen Ansprüche im Gemüseanbau. Wir werden mit maximaler Power dieses Segment weiterentwickeln, um bei Innovationen, Qualität, Leistung, Erntegutschonung und Wirtschaftlichkeit Marktführer zu werden", wird Christoph Grimme, Geschäftsführer der Grimme Landmaschinenfabrik, zitiert.Fakten:
Danke, OM für 10.000 Digital-Abos! Lesen Sie jetzt OM-Plus ein Jahr lang für nur 8,99€ / Monat und sparen Sie so bis zu 40%. Hier geht es zum Angebot.