2022 ist – jedenfalls was die Verleihung der Unternehmerpreise des Verbundes Oldenburger Münsterland angeht – ein außergewöhnliches Jahr. Anfang Juni fand unter der Bezeichnung „Sommeredition“ in Vechta ein Galaabend zur nachträglichen Verleihung der Unternehmerpreise des Jahres 2021 statt, die seinerzeit wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste. Am heutigen Freitagabend (25. November) folgt nun die zweite Auflage der Auszeichnungen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region.
Zur festlichen Feier in der Stadthalle Cloppenburg haben sich 400 Gäste aus allen Gesellschaftsbereichen angekündigt, um dort die „Novemberedition“, und damit die Ehrung der Preisträger des Jahres 2022, mitzuerleben. OM-Online wird fortlaufend von der Veranstaltung berichten.
Die Trophäen für die Preisträger wurden wieder von Schmied Alfred Bullermann gefertigt
Im Vorfeld hat eine Jury die vier Preisträger des Abends ermittelt. Verleihen wird der Verbund Oldenburger Münsterland die Auszeichnungen an den oder die „Existenzgründer(in) des Jahres“ sowie das „Unternehmen des Jahres“. Die Jury hat zudem einen „Innovationspreis“ und eine Auszeichnung für das unternehmerische Lebenswerk vergeben. Die Trophäen für die Preisträger wurden wieder vom bekannten Friesoyther Schmied Alfred Bullermann in seiner Werkstatt gefertigt.
Die Preise des Jahres 2021 gingen im Sommer allesamt an Unternehmen und Persönlichkeiten aus dem Landkreis Vechta. Man darf gespannt sein, aus welchen Landkreisen in diesem Jahr die Preisträger kommen.
Den Abend moderieren wird Ludger Abeln, der wieder gewohnt souverän und hier und da „up Platt“ durch den Abend führen dürfte. Die Gala soll gegen 23 Uhr beendet sein. Das Datum der Übergabe der Preise des Jahres 2023 steht bereits fest. Sie soll am 24. November in Vechta stattfinden.