Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Tor in der Nachspielzeit: BW Lohne schlägt Norderstedt mit 2:1

Nach vier sieglosen Spielen in Serie haben die Regionalliga-Fußballer wieder gewonnen. Schön war's aber nicht. Hier gibt es den Live-Ticker vom Spiel gegen Eintracht Norderstedt zum Nachlesen.

Artikel teilen:

Schluss: BW Lohne hat die nächsten drei Punkte im Sack, auch wenn der Auftritt ausbaufähig war.

90. Minute +2: Da ist das 2:1 für Lohne! Nach einem Lattenschuss von Neziri schießt Malte Wengerowski aus spitzem Winkel zur Führung ein. Und allein damit haben sich die Auswechslungen doch gelohnt.

84. Minute: Lohne muss jetzt gerade ein bisschen aufpassen. Man muss festhalten, dass die BWL-Auswechslungen bislang nichts verbessert haben.

82. Minute: Das war mal wieder ein gefährlicher Schuss - aber auf das Tor von Lohne: Zehir schießt mit links aus 18 Metern knapp rechts vorbei.

75. Minute: BWL hat gerade mal wieder den Druck erhöht. Trotzdem: Seit 25 Minuten gab es keinen gefährlichen Abschluss mehr.

66. Minute: Uwe Möhrle scheint auch nicht vollends zufrieden zu sein: Er wechselt dreimal. Gentuar Durmishi, Malte Wengerowski und Rilind Neziri kommen für Augé, Bredol und Christian Düker.

60. Minute: Die Sonne ist übrigens wieder da. Hier spielt sich gerade viel im Mittelfeld ab.

50. Minute: Richtig schöner Spielzug von BW Lohne. Zahmel legt nach einem Sololauf rechts raus auf Kai Westerhoff, der spielt direkt in die Mitte auf Bredol - aber der scheitert an Exner. Und Augé köpft im Nachsetzen drüber. Exner hält eine Minute später noch mal herausragend gegen Augé.

46. Minute: Weiter geht's. Und genau pünktlich fängt es hier im Heinz-Dettmer-Stadion wie aus dem Nichts brutal an zu hageln. Die Zuschauerzahl, die ohnehin nicht so hoch ist wie sonst, könnte sich jetzt noch mal stark reduziert haben.

Halbzeit: BW Lohne hat insbesondere in den letzten Minuten der ersten Hälfte nachlässig agiert. Die defensiv ausgerichteten Norderstedter witterten ihre Chance - und nutzten sie dann auch. BWL kam zwar zu ein paar guten Möglichkeiten, aber irgendwie fehlt im Angriff der letzte Punch. Zu oft schleichen sich Ungenauigkeiten ins Spiel ein. Insgesamt ist das hier kein ansehnliches Regionalliga-Spiel.

43. Minute: Und plötzlich schießt Norderstedt das 1:1! Dedovic faustet einen Fernschuss von Ersin Zehir nach vorne vor die Füße von Kevin Prinz von Anhalt - und der trifft per Direktschuss oben rechts ins Tor.

41. Minute: Das kann man schon als Großchance bezeichnen: Brüning läuft frei auf Dedovic zu, aber der entschärft.

38. Minute: BWL-Torwart Marko Dedovic darf auch mitspielen. Er pariert den ersten Norderstedter Schuss von Nils Brüning zur Ecke.

35. Minute: Noch eine gute Chance für BWL: Nach einer Augé-Flanke kommt Leonard Bredol zum Kopfball, verfehlt aus sechs Metern aber das Gehäuse.

27. Minute: Riesenchance für BW Lohne. Jannik Zahmel nimmt am Mittelkreis Fahrt auf und läuft dann auf Eintracht-Keeper Arne Exner zu. Allerdings legt er den Ball nicht weit genug an ihm vorbei, sodass Exner retten kann. Das hätte das 2:0 sein müssen.

20. Minute: Man muss allerdings auch dazu sagen, dass von Lohne seit dem Tor auch nichts mehr gekommen ist. BWL überlässt in den letzten Minuten den Gästen den Ball. Kein schönes Spiel gerade.

15. Minute: Bis hierhin hat BWL alles im Griff, von den Gästen kam in der Offensive noch gar nichts.

7. Minute: Da ist das 1:0 für Lohne! Eine Ecke von Sandro Heskamp segelt in den Fünfmeterraum, wo Theo Janotta den Ball über die Linie drückt. Es sah ein bisschen so aus, als sei da eine Hand im Spiel gewesen.

1. Minute: Das Spiel läuft. Bei BWL gab es zwei Änderungen bezüglich des Personals. Marc Augé und Felix Oevermann ersetzen Malte Wengerowski und Jakub Bürkle.

BW Lohne - Eintracht Norderstedt 2:1 (1:1)

  • Lohne: Dedovic – Düker (66. Wengerowski), Janotta, Oevermann – Westerhoff, Heskamp, Thoben (71. Maßmann), Bredol (66. Neziri) – Augé (66. Durmishi) – Tönnies (77. Burke), Zahmel.
  • Norderstedt: Exner – Osman (56. Choi), Frahm, Kling, Kummerfeld (77. Wallenborn) – Gutmann, Bölter, Zehir, Selutin (86. Akhber) – Brüning (71. Awuku), von Anhalt.
  • Tore: 1:0 Janotta (7.), 1:1 von Anhalt (43.), 2:1 Wengerowski (90.+2).

Die wichtigsten Infos vor dem Spiel:

Die Vorzeichen: Bei BW Lohne ist die Welt in Ordnung. Die Bekanntgabe der Vertragsverlängerungen mit Cheftrainer Uwe Möhrle und seinem kompletten Stab implizierte am Donnerstag die Message: So kann es weitergehen. Sportlich ließ BWL zuletzt aber etwas nach, vor dem 4:4 beim Hamburger SV II gab es ein 0:3 gegen Weiche Flensburg und ein 2:3 beim SV Meppen. Möhrle störte sich insbesondere an der Gegentor-Flut.

Das Personal: Hinter den Einsätzen von Sandro Heskamp (muskuläre Probleme) und Leonard Bredol (umgeknickt) stehen Fragezeichen. Dafür ist Felix Oevermann nach seiner abgesessenen Rotsperre in Folge des Meppen-Spiels wieder mit dabei.

Der Gegner: Eintracht Norderstedt steht zwar knapp über Lohne, hat aber einen turbulenten Saisonstart erlebt. Nach der 0:5-Pleite beim Aufsteiger Eimsbütteler TV vor zwei Wochen trennte sich der Klub von Trainer Olufemi Smith. Es übernahm der vorherige Co-Trainer Max Krause, dessen Debüt per 3:2 gegen den FC St. Pauli II glückte. Bei der Eintracht steht in Yannik Nuxoll auch ein Lohner unter Vertrag - er befindet sich nach seinem Kreuzbandriss aber noch in der Reha. 

Die letzten Duelle: Im Hinspiel der vergangenen Saison im Oktober 2022 zog BWL beim 1:4 auswärts klar den Kürzeren. Im April 2023 feierten die Lohner im Rückspiel dann einen 2:1-Erfolg.

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Tor in der Nachspielzeit: BW Lohne schlägt Norderstedt mit 2:1 - OM online