Das Nachrichtenportal vonMünsterländische Tageszeitung MT undOldenburgische Volkszeitung OV

Top 100 der größten Basketball-Vereine: Hier steht Rasta Vechta

Der Deutsche Basketball-Bund hat die neue Top 100 der Vereine präsentiert. Das Ergebnis: Rasta wächst weiter, fällt aber im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück.

Artikel teilen:
Der Verein wächst: Rasta Vechta verbucht ein Plus an Teilnehmerausweisen. Foto: Becker

Der Verein wächst: Rasta Vechta verbucht ein Plus an Teilnehmerausweisen. Foto: Becker

Der Deutsche Basketball-Bund hat kurz nach dem Jahreswechsel die neue „Top 100 der Vereine“ präsentiert. Das Kriterium für dieses DBB-Ranking ist die Zahl der Teilnehmerausweise zum Stichtag 31. Dezember 2024. Rasta Vechta liegt mit 372 Aktiven auf dem 94. Platz. Der Klub verzeichnete ein Plus von 15 Teilnehmerausweisen, fiel aber trotzdem von Rang 86 zurück. Die Rostock Seawolves (3484) liegen wie im Vorjahr auf Platz eins. Alba Berlin, das von 2013 bis 2023 die Liste angeführt hatte, ist erneut Zweiter (2214). Auf dem dritten Platz folgt der BBU '01 e.V., der das Profiteam Ratiopharm Ulm und die Talentschmiede OrangeAcademy umfasst.

Von den niedersächsischen Vereinen verbuchen die Eisbären Bremerhaven die meisten Aktiven: Die Nordseestädter kommen laut Ranking auf 896 Teilnehmerausweise (Platz 8). Weitere Top-100-Klubs aus Niedersachsen: MTV Treubund Lüneburg (678 Aktive/Platz 18), SG Braunschweig (522/36), BG 74 Göttingen (431/59), MTV/BG Wolfenbüttel (389/80).

Zur kompletten Liste geht es hier.


Das könnte Sie auch interessieren

Gut und kompakt informiert zum Feierabend: Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen WhatsApp-Kanal und erhalten den Newsletter „N'Abend, Oldenburger Münsterland“. Und nicht vergessen, die Benachrichtigungen auf dem Glocken-Symbol zu aktivieren! Hier geht es direkt zum WhatsApp-Kanal

Hier klicken und om-online zum Start-Bildschirm hinzufügen

Top 100 der größten Basketball-Vereine: Hier steht Rasta Vechta - OM online